vw teilemarkt

störgeräusch vom radio selbst ?

MattigPolo
  • Themenstarter

hallo gemeinde,

hab da nen probleme mit der hifi anlage in meinem 6n

HU ist ein JVC kdr 401
LS amaturenbr. original
LS hinten 2 wege compo von axton
AMP Crunch gtr 350.4

eins vorweg. bitte nicht über die komponenten herziehen, ich möchte auch keine kaufberatung oder sonstiges !


das problem ist folgendes:

ich habe ein permanentes brummen in den lautsprecher, lautstärke und drehzahl UNabhängig.
hinzu kommt noch ein lima pfeifen was einen hellen ton von sich gibt und mit der motordrehzahl sich verändert/ lauter leiser wird.

stecke ich bei laufenden motor und musik betrieb die chinchstecker an der stufe ab ist RUHE, stecke ich nur einen wieder drauf (egal welcher kanal) ists wieder da.

was komisch ist:
wenn ich die lautsärke am radio auf 0 stelle kommt auch KEIN einziges störgeräusch, egal welche drehzahl vom motor, KEINEN MUCKS, soblad ich schon auf lautstärke 1 mache sind die geräusche voll da.

KÖNNTE es das radio sein ?
hab leider keins was ich testen könnte




kabel sind getrennt verlegt
und sonst habe ich eigentlich auch alles soweit beachtet, masse punkt hab ich auch schon gewechselt, brachte aber keine änderung




LG



1. Vermutung: Nein, es ist nicht das Radio.
2. Vermutung: Die verlegten (Cinch-)Kabel kreuzen irgendwo eine Originalverkabelung und ziehen dort die Störung.
3. Qualitativ schlechtes Cinchkabel verlegt... (hier mal "Fliegend" testen)
4. Deine Endstufe...

Ich werd hier keine Kaufberatung vorgeben oder sonstiges. Aber teste mal nen anderen Amp aus nem qualitativ höhrem Segment (wenn möglich z.B. DLS, Ground Zero, Audio System, Ampire).
Dann aber auch bitte die Kabelangleichung beachten. Ich meine damit, wenn du mit 25mm² Strom an den Amp gehst und dann mit 25mm² Masse vom Amp zur Karosse, dann sollte auch vorne von der Karosse zur Batterie kein Klingeldraht verbaut sein sondern auch dort wenigstens die 25mm² zugeführt werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen