vw teilemarkt

kleines riesen problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin vorgestern mit Geschäftsauto auf ein Corsa drauf, nur angetipt! Jetzt ist eine winzig kleine macke in der lackierten Stoßstange, vom Corsa! kostenvoranschlag ist ein vorläufiger da, 800€ soll die macke kosten! Und chef wirds nicht über Versicherung laufen lassen wollen, wegen anstieg der Beiträge, kann der das auf mich abdrücken?



NEIN


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist die macke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mit welcher Begründung nein?


    Für 800 Tacken wollen die garantiert ne neue dranbauen, die dann selbstverständlich auch noch lackiert werden muss. Dazu noch die arbeitskosten...anders kommt man sicherlich nicht auf die Summe.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist zu arg, oder!? Kann da nix der dallendoktor machen?


    denke die summe ist zu hoch
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nein, mit dellendoc ist da nix. Ist ja kein blech, sondern alles flexibles ABS Kunststoff oder so. Auf jeden Fall plaste

    Und die werden das sicherlich auch da machen lassen, weil der corsa hat dann ne akkurate neue Stoßstange für lau.
    Is dem bestimmt Latte was das kostet.



    Nimm an das er das ganze sich auszahlen lässt per kostenvoranschlag entfällt die Steuer und den Rest behält er kauft sich noch Net lack stift und Gut is . . . Aber zahlen musst definitive nix . . .


    gelöschtes Mitglied

      es gibt sicherlich klauseln im arbeitsvertrag die besagen das die selbstbeteiligung vom schuldigen getragen werden muss.

      ich kenne solche firmen und das sind nicht wenige die das so machen.

      gerade wenn der dienstwagen auch privat genutzt werden darf.

      aber in deinem fall hat der arbeitgeber gar keine rechtliche grundlage dafür, dir das aufzudrücken.

      der geschädigte kann zu jedem gutachter gehen und egal wie hoch das dann ist, der schaden muss gezahlt werden wenn es niemand anficht vor gericht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      In meinem Vertrag steht nichts davon drin, nur mutwillige und geschäftsschädigende Aktionen muß ich verantworten.


      Wenn es das Firmenfahrzeug ist muss dein Arbeitgeber das melden und über seine Versicherung regeln lassen. Am besten suchst du dir einen Anwalt auf.


      Hast du den Wagen denn gerade für die Firma genutzt oder privat?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habe mal bei einer Fa. XY nen Schaden von ca. 20.000€ angerichtet, da hat mir Chefe auch ziemlich ernst die Rechnung auf den Tisch gelegt, es wurde alles durch die Versicherung reguliert. Aber ich könnte es ihm tatsächlich zutrauen das er mir das draufdrückt, und genau in diesem Moment muß ich ihm doch was vorn latz knallen können ohne wie ein Idiot da zu stehn.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      War auf weg vom kunden zu meiner firma


      Solange das nicht grob fahrlässig war , musst du das nicht zahlen. Ausserdem kann dein chef auch einen Gegengutachter beauftragen .

      Ausserdem scheint mir die Summe ein sehr kleines bischen zu hoch gegriffen .

      Wollte er nur die Stoßstange repariert haben ? oder sich die Karre komplett lacken lassen . ?

      Das könnte man sogar mit ner schnellreparatur machen lassen . Sowas mach ich jeden Tag. ( ist mein Beruf? Und der Schaden da würde ungefähr auf 150 Euro kommen .



      Der Gutachter hat . Arbeitslohn Klippser , Versiegelung , Lack , neue Stoßstange , usw usw usw angekreuzt mit wahrscheinlich eingestauchtes Heckblech dann kommt das hin.

      Naja sollte er dir das doch reindrücken wollen , kannst dir am besten auch gleich ne neue Firma suchen . Alt wirste da bestimmt eh nicht mehr . :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ein Blech ist garantiert nicht gestaucht, ich bin vielleicht mit 2kmh draufgerollt, ich hätts ja fast nicht gemerckt wenn sich im gegner Auto niemand rumgedreht hätte :-( naja, jetzt laß ich mal sämtliche reaktionen auf mich zukommen und dann mal sehen. Aber 800 Euronen zahl ich nie und nimmer!


      Es war während der Arbeitszeit.
      Solange du dem Opel nicht mit Absicht ins Heck gefahren bist, MUSS der Chef das über die Versicherung laufen lassen.
      Seit wann kann man denn sowas auf den Mitarbeiter abwälzen?W
      Wäre mir was Neues!?!


      Das gibts schon lange,nur man hört nichts davon.
      Tja der Arbeitnehmer ist immer dran,kenne ich.

      Damals im meiner Ausbildung bei einem Kollegen mitten auf der Fahrt zur Baustelle->Motorschaden.wegen Öl-Mangel,gab ein langes hin und her.

      Ich würde aufjdenfall die Kohle auch nichts zahlen,wenn ein Chef schon bei sowas so zur sache geht,dann würde ich falls es geht nicht mehr bei ihm arbeiten.Ist zwar etwas weit ausgeholt,aber finde das nicht korrekt,solange das nicht öfters passiert.


      Zitat:

      Damals im meiner Ausbildung bei einem Kollegen mitten auf der Fahrt zur Baustelle->Motorschaden.wegen Öl-Mangel,gab ein langes hin und her.

      Ich würde aufjdenfall die Kohle auch nichts zahlen,wenn ein Chef schon bei sowas so zur sache geht,dann würde ich falls es geht nicht mehr bei ihm arbeiten.Ist zwar etwas weit ausgeholt,aber finde das nicht korrekt,solange das nicht öfters passiert.


      dies ist wiederrum grob fahrlässig da du nicht nach dem ÖL geschaut hast


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wen es interessiert, der Schaden geht jetzt an die Versicherung, entgültiger Kostenvoranschlag 1250,00€ inklu Gutachten! Kann das sein? Jetzt ist es mir wurst, Versicherung zahlt, aber alles was recht ist das ist doch nicht normal!


      gelöschtes Mitglied

        doch. hatte einen ähnlichen schaden an der stoßstange meines audis. hab auch ~900€ bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hatte einen ähnlichen schaden an der stoßstange meines audis. hab auch ~900€ bekommen




          Das hätte meine Stoßstange + Lack auch gekostet..


          wenn er das direkt bei opel machen lässt kommt das aber hin


          ich habe meine tür beim audi auch lacken lassen bei audi 1380€


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich habe meine tür beim audi auch lacken lassen bei audi 1380€


            bei mir wären es 2200€ gewesen nur für unterkante lacken

            war aber auch versicherung


            IMG_0854.JPG
            IMG_0854.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen