vw teilemarkt

Zentrierringe

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo Polo Gemeinde!

Ich hab nun ein Problem was man gar nicht sagen darf hier in einem VW/Polo Forum

hab meine Augen nicht aufgemacht hab mir für meinen Winterpolo Reifen besorgt sehr gute 1 Jahr alt 7mm Profil tut aber nichts zur Sache.

Es sind O... Felgen die haben einen Lochkreis 4*100 aber eine Zentrierung von 56,6 und da liegt das Problem Polo hat 57,1 ich habe nur Ringe gefunden für größer auf klein gibt es die auch anders?

Sonst brauch ich andere Felgen und muss die ummontieren lassen dann hab ich wieder Schrott rumliegen.

Was lerne ich daraus Augen auf.

Danke



Naja musste neue felgen holen bleibt dir leider nix anderes übrig


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

dann muss ich doch weiter die gammel felgen fahren die aufm polo drauf sind einfach reifen ummontieren fertig wenn es sowas nicht gibt



Du kannst ja die Mittenlochbohrung auf der Drehbank größer drehen lassen.


das ist aber gar nicht so einfach ,


Das sollte eine gute Dreherei aber hinkriegen.


gute dreherei ja, nur problem ist die felge zu spannen, falsch ehrum, evtl mit gummi drauf und ohne sie zu vermacken.


kannst spurplatten fahren?
dann hol dir opel spur platten in 15 oder 20 mm, die dreht dir jeder ratz fatz aus


Wenn kein Zentrierring mehr drin ist den zu rausnehmen kannst dann hilft nur was "inter" oder "gott" gesagt haben! Da es sich aber um nichtmal einen mm handelt laut deiner Angabe... ...kommt mir ausnahmsweise mal ne fuscher Idee in den Kopf! Einfach selber minimal ausfeilen bis es passt

Grundsätzlich rate ich dringend davon ab! ABER die Zentrierung erfolgt sowieso über die Radschrauben. Die Zentrierung in der Mitte ist nur eine Montagehilfe! Wenn die nicht mehr "im Weg ist" sitzt die Felge nachher perfekt!

Alledings möchte ich niemenden ermutigen an seinen Felgen rum zu feilen im Schlimmsten Fall besteht Lebensgefahr!


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich hatte jetzt 2 mal das Problem bei mir einmal Audi 80 und einmal golf 2 ohne Zentrieringe gefahren wurden die Felgen locker seit dem ich die drin hab waren sie fest



es gibt auch platten von zb scc oder sonstigen herstellern. normal vw zentrierung innen und opel aussen.

oder halt platten ohne zentrierung bzw. aufdrehen.

und ohne die zentrierung in der mitte ist dad totaler mist, hatte ich auch mal.


Zitat:

eine Zentrierung von 56,6 und da liegt das Problem Polo hat 57,1 ich habe nur Ringe gefunden für größer auf klein gibt es die auch anders?


Ja, gibt's, die haben eine Stärke von minus 0,5 mm.

Statt die Felgen zu bearbeiten könntest Du auch die Bremstrommeln und die Radträger vorn abdrehen lassen. Geh direkt auf 54,7 (oder 54,1?), dann kannst Du auch Mazda-Felgen drauf packen - die haben sehr leichte, falls das reölevant ist.


wens alus sind würd ich sie ausfräsen schön vorsichtig .
hat ein Freund von mir bein Nissan gemacht mit VW Felgen .
wenst genau arbeitest gehts, anderer Freund fährt seine alus ohne zentrirung und da hat er mindesten 5 mm luft zur VW zentrirung und das ist scheise zum montiren da schraubst du 10mal die Felgen rauf bis die richtig sitzen


Also das ist wirklich minimal, was da fehlt. paar zehntel. Zentriert wird die Felge eigentlich hauptsächlich durch die Schrauben. Es ist natürlich nicht optimal, das stimmt, aber viel muss man da nicht wegnehmen, dass es passt. mit einem Drehmel und Schleifaufsatz, ist das schnell erledigt. Aber wie gesagt, die knaller Lösung ist das nicht, aber geht.


Antworten erstellen