vw teilemarkt

Geräusche beim Fahren?

heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Also vorneweg erstmal, ich hab für Freitag schon einen Termin in einer Werkstatt, würde aber vorher gerne wissen, was es sein könnte, bzw was auf mich zukommen könnte, und ob ich noch weiterfahren sollte

Also, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass beim Fahren von bestimmten Geschwindigkeiten (30,50, 90) ein brummendes Geräusch vorne aus dem Motor kommt. Wenn ich langsamer werde also beispielsweise vom Gas gehe, wirds erst kurz lauter, und dann wieder mit fallender Geschwindigkeit leiser.

Wenn ich die Kupplung durchtrete, verschdindet das Geräusch!

Ich war deswegen schonmal in der Werkstatt, der hat aber nur hinten rechts das Radlager gewechselt, dadurch ist es ein wenig leiser geworden (Vermutlich hat das auch Geräusche gemacht ).

Ja, naja und neulich beim stark links lenken hab ich festgestellt, dass es irgendwo vorne "dumpf geknackst" hat. Naja vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet oder bin über irgendwas drüber gefahren.

Fällt einem spontant zu dem Thema was ein? Und was da für Kosten evtl. auf mich zu kommen würden?



Welche Drehzahlen herrschen bei 30 50 90km/h?
Ist es im Stillstand auch bei den Drehzahlen? Oder nur wenn außerhalb des Motors Teile angetrieben werden?


heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Also kommt drauf an welchen gang aber ich schaetz ma so zwischen 3000 und 4000. Ab so 110 hoer ich kaum noch was weil der motor das dann ueberdeckt.



ich tippe auf ein abtriebswellengelenk und zwar ein inneres...
virbiert dein auto beim beschleunigen?


heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Also ich hab jetzt nochmal drauf geachtet, die Geräusche kommen eher im Drehzahlbereich von 1500 -2500 allerdings weder im Leerlauf, noch bei durchgetretener Kupplung.

Er vibriert eigentlich nicht beim Beschleunigen. Sonst ist auch alles in Ordnung, zieht noch super, fährt sich sonst auch ganz gut.

Das "Knacken" beim Lenken konnte ich auch nicht reproduzieren, vielleicht wars wirklich nur ein Ast oder sowas.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen