vw teilemarkt

k-sport bremsen

gelöschtes Mitglied

    Das mit der großen Bremse hinten ist so verkehrt gar nicht. Ist zwar überall heiss diskutiert, aber einige berichten doch von recht beeindruckenden Verzögerungswerten nach der Aufrüstung der hinteren Bremsanlage. Werde zu meiner 322er vorne jetzt eine 299er hinten aufrüsten, bin gespannt ob da wirklich was dran ist.

    Bei 15" würd ich die S2 Doppelkolben nehmen, mit 4-Kolben liegt man da nicht unbedingt besser. Hinten auch um die 280mm rum dann müsste das im groben passen.

    MfG
    Sascha



    Aber mal von der natürlich schöneren Optik abgesehn, ist das doch wie Perlen vor die Säue oder?

    Bei ner richtigen Bremsung kommt doch hinten eh nicht mehr allzu viel an
    Gerade beim leichten Poloheck

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Gerade hinten soll es ja mitbremsen. Der Trick ist das eintauchen der Vorderachse zu verhindern um hinten maximale Bremskraft auf den Boden zu bekommen. Mit der S2 Bremse schaffen manche im 2er Golf um die 32m aus 100km/h Bremsweg. Ich schaff das mit meiner Porschebremse vorne nicht annähernd, eben weil er hinten ausfedert und hinten keine Bremskraft auf die Straße bringt.



      Nunja gut, mit entsprechender Federung vorne sollte doch dann auch ne "normal große" Scheibe hinten reichen oder net?


      gelöschtes Mitglied

        Ne mit der Federung allein isses da nicht getan. So ganz steig ich da auch nicht durch, drum probier ich das mal aus. Mir scheint das ganze aber logisch. Hier mal was zum bissl nachlesen, mit pro/contra Meinungen von anderen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • dem jungen mann gings aber auch optisch um exlusivität und das ist bei ner k-sport, die bis jetzt keienr von euch jemals am polo geseh naht, wohl der fall.

        ich spreche aus erfarung wenn die leute ums auto schleichen, man da ne total gemachte ksite hat und die einem nur auf die bremse glozen und sich wundern was das ist, welcher herstelelr und woher die kommt.


        Zitat:

        Ne mit der Federung allein isses da nicht getan. So ganz steig ich da auch nicht durch, drum probier ich das mal aus. Mir scheint das ganze aber logisch


        Wenn man eine gute Bremse auf der HA hat, dann wirkt diese dem Eintauchen vorne entgegen, da durch die Hebelwirkung die HA nach oben gedrückt wird und er somit hinten eintaucht. Das hat bestimmt schon jeder Mal beim TÜV gesehen, wenn der Prüfer auf dem Bremsenprüfstand die Handbremse zieht.
        Deshalb bringt im Gegensatz zur Trommelbremse die normale 226mm Scheibenbremse auf der HA schon eine merkliche Verbesserung der Bremsleistung, sofern der LBR richtig eingestellt ist.
        Wer über verrostete Bremsscheiben auf der HA klagt, hat sie einfach nur nicht richtig eingestellt oder die Bremssättel sind festgegammelt. Dazu kommt, daß bei 95% aller Scheibenbremsumbauten die Bremssättel falsch herum eingebaut sind, damit das mit den komischen Salzmann Hülsen für die Handbremse paßt. So montiert, muß man die Bremssättel zum Entlüften abbauen, da man sonst die Luft nicht herausbekommt.


        Entwerft ihr jetzt nur die Sättel oder auch die Scheiben?

        weil mir stellt sich eine Frage - wenn die Scheibe/Klötze runter ist, nimmt man da einfach ersatz von genormten Ersatzteilen?

        ist mir nicht so ganz klar.

        grüße


        musst ja gut was dran verdienen, du quatscht den leuten ja schon regelrecht die anlagen auf das sie unbedingt diese kaufen müssen aber vom wichtigsten,... dem preis kann man nix lesen



        SRY tipp Fehler sollte Mkk heißen


        Seltsam Eintrag weg dann mal auf ein neues . . .
        Da muss ich dir recht geben . . . So wird geworben die k Sport Anlage ist sehr Gut und preislich ok für 1.5sag ich mal Top . . . Hab die auch verbaut an meinem 1.8t


        @ vandy:

        die sättel sind im grunde immer die selben, da gitbs es nur unterschiede von der größe.

        Was natürlich entsprechend entworfen werden muss, sind die spezifischen sattelhalter, die dann eine bastellösung von doppeladapteierung vermeiden.

        Da die festkolben anlagen immer bis auf wenige zentel mittig zur scheibe sitzen müssen, muss daher die position genau stimmen und natürlich die topftiefe der scheibe dazu entworfen werden. sonst würde die scheibe entweder zu weit raus oder zu weit rein stehen und nicht mehr mittig im sattel laufen.

        nachzukaufen gibt es die reibringe ( scheiben sind ja wie ihr sicher gelesen habt 2 teilig, daher tauscht man bei verschleiss nur die reibringe) und natürlich die beläge auch ganz normal über k-sport.

        genormte scheiben KÖNNEN da ja gar nicht passen, da diese ja eien total andere bauform hätten, was eigentlich jedem einleuchten sollte.


        zu den preisen @MKK. dann hast du seite eins überlesen, dort steht ein preis und auch was deraufpreis für eine anfertigung und konstruktion einer neuen anlage ist.
        da mein letzter beitrag hier wegen gewerblicher werbung gelöscht wurde, kann ich dazu nur sagen, wer interesse an weiteren infos hat, einfach per PN oder sich auf der offiziellen k-sport seite einlesen was anlagen in 286mm- 6 kolben kosten + der aufpreis für die sonderanfertigung.

        forenpreise sind dann separat zu erfragen. wie man uns findet,...

        google.





        schwarz elloxiert 28
        schwarz elloxiert 28

        Zitat:

        weis garnicht wieso alle hier gegen große bremsen reden das ist wesentlich besser als wie die spinner mit großen Motoren und ner serien bremse für nen 1.0 Motor


        für diese aussage kann man sich garnicht oft genug bedanken


        da habt ihr natürlich recht aber übertreiben muss man es ja nicht vorallem nicht wenns nur um optik geht
        unser heimservice hat da was cooles aus ebay so "plastikscheiben mit bremssattel" die zwischen felge und bremstrommel kommen, füllen seine 16zöller wunderbar aus

        @ sonic : fast deine ganzen posts wurden gelöscht da findet man nichtsmehr was mit dem preis zusammen hängt


        ah, danke für die Info.

        Also getopfte Scheiben mit Straßenzulassung. Interessant


        zur k-sport bremse gibt es mindestens genausoviele negative wie positive berichte.in rennsportforen ist die bremse eher nicht so toll angesehen.um objektiv bewerten zu können sollte man sich in den diversen renn- und rallyforen anmelden und selber die erfahrungsberichte der fahrer lesen.mfg


        in renn- und rallye foren wird oft von schnellem fading gesprochen bei k-sport


        Also mal weg von K-Sport gibt ja noch andere Hersteller die auch schon auf dem Polo gefahren werden wie Wilwood, Porsche , Tarox. Einfach mal Kundig machen, die größen und wie auch immer kann man überall zusammen stellen. Es kommt auch immer auf den Herstellen an wieviel Kolben drin sind, der eine hat zb ne 300er mit 4 Kolben die anderen machen es mit 6 Kolben. Einfach mal richtig befassen mit der Sache und was hier eine Schreiben kann man auch stecken lassen. Ob nun optik oder nicht ist ja jedem das seine


        ein brisanter vorteil ist halt: die sattelbauform ist deutlich schmaler als bei brembo, daher kannt höhere ET gefahren werden was viele gut finden .


        ja das ist richtig aber das ist bei wilwood auch der fall


        fände es gut , wenn hier auch mal auf den wartungsaufwand für die k-sport sättel eingegangen würde.die leute denken doch alle , das die einfach wie die serienbremse gefahren werden kann.


        Ob ich nu 2 oder 6 Kolben gängig machen muss is mir Schnuppe... interessant wären Staubschutzmanschetten, Stein Scheiben..... davon die Preise.

        Bremssschläuche werden wohl Seriennahe sein


        Die k Sport bremsanlage ist vom ganz normalen 2er Golf und da diese eine andere Topf tiefe hat passt die zufälligerweise auch beim 6n 16v achsschenkel . . . Nur mal so zur Info


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen