vw teilemarkt

G40 umbau kraftstoffpumpenrelais taktet nicht !

R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

Hallo,
hab da mal eine Frage zu meinem Problem.. was kann es sein?

Habe nen AAV auf G40 umgebaut
Motorkabelbaum mit sicherungskasten G40
Ab dem Sicherungskasten Innenkabelbaum AAV.

Nun mein Problem

Wenn ich die Zündung anmache, dann leuchten/blinken wie normal kurz die Lampen im Tacho auf.
Kraftstoffpumpenrelais wird aber nicht angetaktet warum nicht , Relais hat strom!
Kraftstoffpumpe ist vom AAV geblieben.


kann mir jemand helfen

danke



Hey
Als ich von AAU auf 3F umgebaut habe hatte ich genau das gleiche Problem!

Bei mir war ein Massekabel am Relais falsch gepolt.

Ob es bei dir der gleiche Fehler ist kann ich nicht sagen...aber mal durchgang prüfen!


Zitat:

Ab dem Sicherungskasten Innenkabelbaum AAV.


Das weiß ich nicht ob das geht, ich meine der is anders,

Zitat:
Kraftstoffpumpe ist vom AAV geblieben.


und das is müll, weil der AAV mit ca 1,3 bar arbeitet und der G40 mit 3 bar, ist also ne andere Pumpe. Und die mit umzubauen ist nun wirklich nicht der akt.



mit der kleinen pumpe wird der motor nie laufen.

hast du auch den lichtkabebelbaum mit umgebaut ? alle stecker dran und auch richtig ? benutz mal die sufu da gibts schon tausend threads zu da fast jeder g40 umbauer das prob hatte


R6rider
  • Themenstarter
R6rider's Polo 2F

die Pumpe ist mir erstmal egal ... hauptsache das Relais wird mal angetaktet und sprit kommt vorne an ...

und nochmal Motorraum ist komplett g40 auch lichtkabelbaum ... hinter dem sicherungskasten sprich im innenraum gehts mit dem aav weiter...

JA wenn da jeder drunter lit .. was ist es denn gewesen? ... das müsste dann ja wie aus der pistole geschossen kommen.....


Zitat:

mit der kleinen pumpe wird der motor nie laufen.


Der läuft schon damit, aber die Pumpe läuft dann sehr nahe an der Leistungsgrenze, was sich dann bei der Haltbarkeit bemerkbar macht. Außerdem kann es bei hohem Ladedruck zur Abmagerung kommen, weil irgendwann die Pumpe nicht mehr hinterher kommt.
Auf Dauer sollte auf jeden Fall die richtige Pumpe eingebaut werden.

Zitat:
JA wenn da jeder drunter lit .. was ist es denn gewesen?


Stecker an der Zündspule und der Steckverbindung daneben vertauscht. Das ist der Klassiker beim 3F und dem PY. Das hatte erst vor zwei Tagen einer hier.


*Edit*: Ich meinen diesen Thread hier: http://www.polotreff.de/forum/t/227564
Da sind auch Bilder dabei, aber das von mir ist das Richtige!


Zitat:

JA wenn da jeder drunter lit .. was ist es denn gewesen? ... das müsste dann ja wie aus der pistole geschossen kommen.....


faulheit soll aber ja nicht belohnt werden . andere müssen auch suchen.
geholfen wird gerne aber irgendwann ist man es leid alles wiederholen zu müssen


gelöschtes Mitglied

    hast du auch die Relais vom G40 genommen oder sind die vom AAV noch eingebaut?


    *looool*


    Schau ma nach den bekannten 3 Steckern Hatte ich auch

    1. Leuschtweitenregulierungsstecker vorne rechts
    2. Zündspulenstecker
    3. Lichtkabelbaumstecker DIREKT neben der Zünspule

    Einen der 3 Stecker hatte ich auch veratuscht!



    R6rider
    • Themenstarter
    R6rider's Polo 2F

    jo habs gefunden !
    motor läuft lader summt


    Und waren es auch die Stecker bei der LWR oder was anderes?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen