vw teilemarkt

Außenspiegel Glas austauschen links

VonWegen
  • Themenstarter

Hallo.
Mir ist letzte Woche jemand am linken Außenspiegel hängengeblieben, das Glas ist nun gebrochen.
Wo bekomme ich das richtige Glas her (eBay oder Ersatzteilhändler oder Schrottplatz --> was eignet sich am Besten?)?
Und die wichtigere Frage: Wie bekomme ich das alte Glas raus und das neue rein? Dazu muss ich ja wohl die Kunststoffumrandung entfernen, wie krieg ich das hin ohne sie zu beschädigen?
Danke für eure Hilfe.



Zitat:

Wo bekomme ich das richtige Glas her (eBay oder Ersatzteilhändler oder Schrottplatz --> was eignet sich am Besten?)?

Das hängt davon ab wer dir den besten Preis macht. Ebay und Schrottplatz sind beides Möglichkeiten für gebrauchte Teile
Oder hier im Teilemarkt/Teiletreff suchen bzw. in der Suche eintragen.

Zitat:
Wie bekomme ich das alte Glas raus und das neue rein?

Dazu wäre wichtig zu wissen ob du von außen oder von innen verstellbare Spiegel hast!?


VonWegen
  • Themenstarter

Der linke Spiegel ist nicht von innen verstellbar, den kann ich nur verstellen, wenn ich das ganze Gehäuse bewege.



Dann ist es nahezu unmöglich das Glas zu wechseln bzw. überhaupt ein einzelnes Glas zu bekommen.

Solltest du die normalen Plastik-Spiegel haben und keine die zum Beispiel lackiert sind würde es sich auch nicht lohnen da was rumzubasteln.
Die bekommt man ja noch recht oft und für kleines Geld.


VonWegen
  • Themenstarter

Ok, das heißt ich kauf mir einen ganzen Spiegel, ja?
Gibt es Alternativen wie zum Beispiel eine gute Spiegelfolie, die man einfach über das kaputte Glas kleben kann?


Wie schon erwähnt:
Warum den Aufwand wenn man nen gebrauchten Spiegel für nen 10ner bekommt

Das erwähnte ist doch nur Pfusch.


VonWegen
  • Themenstarter

Alles klar
Danke.


VonWegen
  • Themenstarter

Also ich habe mir nun ein einzelnes Glas gekauft, etwas zugeschliffen und über das alte geklebt! Auf diese Weise musste ich keinen Schrotplatz aufsuchen (die bei uns relativ rar sind) und habe dennoch eine Lösung für 10 Euro gefunden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen