vw teilemarkt

Heckklappen Verrieglung geht Langsam !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hat das schonmal einer gehabt oder weis einer das Problem, wenn die Verrieglung sehr lansam aufgeht, ist nicht beim verschließen oder aufschließen und es ist nur an der Heckklappe, wenn ich den Griff ziehe und sie öffnet sich, geht das lansam, irgendwie temperatur abhängig, mich stört das ein wenig, im Sommer habe ich keine Probleme damit.

gruss Michel



Meinst du, dass sie sehr langsam aufschwingt?

Dann wären neue Dämpfer die Lösung.
Dann am Besten auch gleich Gelenke schmieren/fetten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne der Griff alleine, es hört sich sehr langsam an und geht auch langsam auf die verrieglung



Der gefettete Mechanismus mit dem Stellmotor ist gemeint.
Bei kalten Temperaturen ist das Fett natürlich zäh.
Dann dauert die Öffnung schonmal ne Sekunde länger.
Aber wen störts?
Alle 2 Wochen mal ne Kiste Wasser holen.
Hauptsache er geht auf.
Wenn allerdings deiner seeeehr schwer aufgeht, dann solltest du das Ding vielleicht mal besser schmieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mich stört das es gibt doch bestimmt ein schmierstoff der bei kälteren temperaturen besser schmiert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen