vw teilemarkt

Umbau von AAV auf AAU Öllampe leuchtet und piept

Moin Gemeinde,

Die Kabelbäume vor 7/ 93 und die nach 7/93 sind unterschiedlich. Es ist nicht nur der 2. Öldruckschalter ab 7/93 entfallen sondern auch die Temperaturwarnleuchte ist seit dem Datum weg.

Daher kann Cocky nur den Schalttafelkabelstrang wechseln und auf ein anderes Kombiinstrument (nach 7/93) umrüsten. Dann ist das Piepen weg.

Da gleiche Problem hatte ich bei meinem Polo Bj 4/93 nach einbau eines Motors von 1994.

Gruß
Ego

man kann doch auch einfach die signal eingänge für fehlende fühler auf masse legen, dann ist das auch vorbei

Zitat:

Daher kann Cocky nur den Schalttafelkabelstrang wechseln und auf ein anderes Kombiinstrument (nach 7/93) umrüsten. Dann ist das Piepen weg.

Nein, das Piepen wird nur durch zu geringen Öldruck ausgelöst. Das hat mit dem Kühlwasser nichts zu tun.
Bei zu hoher Temperatur wird die Warnleuchte durch die Anzeige ausgelöst und nicht durch ein separates Kabel. Wenn man zusätzlich noch einen Geber für den Kühlwasserstand hat, dann wird die Leuchte auch noch davon ausgelöst. Hat das KI diese Warnlampe nicht, fällt diese Funktion einfach weg und hat sonst keinerlei Auswirkungen.
Der Kabelbaum für das KI muß nicht gewechselt werden!

Es würde einfach reichen den fehlenden Öldruckschalter nachzurüsten oder , wie ich es schon geschrieben habe, das Kabel dafür auf Masse zu legen.

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Habe jetzt nen foxtacho verbaut...bj 92...der motor ist laut stg von 94. Piepen ist weg...

Antworten erstellen