vw teilemarkt

Wert Verdopplung durch Folie?!

Bonsaipirat
  • Themenstarter

Ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes eigenes Auto gekauft:
Polo 6N open Air.

Als junger Mensch will man natürlich individuell sein und das Auto ein wenig auf hübschen.

Meine Ideen waren Carbonfolie fürSeitenspiegel und Dach, da es ein Faltdach ist etwas fummelig aber machbar. Dazu noch getönte Scheiben. Weiterhin noch Kleinkrams, Radio, Sitze etc.
aber das ist gerade nicht das Thema.

Habe mich mal hier in Hannover bei ein paar Fachbetrieben umgehört und war geschockt:
- Carbonfolie Dach+Seitenspiegel: 375,80
- Tönungsfolie 15% Seiten-,Heckscheibe: 320 Euro

Carbonfolie bei E**y 35 Euro
Dönungsfolie bei E**y 29 Euro

Klar Arbeitslohn und und und... Aber wenn ich mich hier so umsehe
müsstet ihr ja alle Millionäre sein. Ich will nicht meinen ganzen Lohn ins auto stecken

Wie macht ihr das?
Ich freue mich auf Antworten und Tipps



Ganz einfach die meisten versuchen es selber
Carbonfolie habe ich auf dem dach und der motorhaube
Hat mich 25€ gekostet bei e..y
Ich habe die Folie zugeschnitten das dach nass gemacht und angefangen

vieles kann man sich selber beibringen
und für den Rest gibt es das Forum
und mit viel Glück wohnt einer in der Nähe der dir helfen kann


Zitat:

Wert Verdopplung durch Folie?!


Meinst du Fahrzeugwert? Die wird kaum erhöht, sondern nur gesenkt, da nicht mehr original ist.



Zitat:

Aber wenn ich mich hier so umsehe müsstet ihr ja alle Millionäre sein

Na klar. Wer weniger als ne läppische Million aufm Konto hat braucht sich hier garnicht erst anzumelden.
Unter den Polofahrern verkehren nur die oberen 1000 Menschen der Gesellschaft.

Mach dir mal über folgendes Gedanken: Wer hat mehr Geld auf dem Konto? Jemand der en haufen Geld in sein Auto steckt oder jemand der spart?




Zitat:
Wert Verdopplung durch Folie?!
Meinst du Fahrzeugwert? Die wird kaum erhöht, sondern nur gesenkt, da nicht mehr original ist.

Ich denke/hoffe er meinte das eher ironisch und will damit sagen dass die Folierung soviel kostet wie er für sein Auto gezahlt hat


Zum Thema Carbonfolie:
Ein großer Unterschied gibt es in der Qualität dieses Folie, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt. Nimmt man hochwertige Folie mit Struktur, welche auf den ersten Blick wie Echt ersceint muss man dafür ein paar Scheine hinlegen.
Carbonfolie gibt es auch für sehr kleines Geld. Dies ist dann aber Folie mit lediglich normalem Muster-Aufdruck. Kostet nicht viel, sieht aber auch dementsprechend aus.

Natürlich sparst du einiges an Geld wenn du es selbst machst.
Aber bei nicht ebenen Flächen wie zum Beispiel dem Spiegel ist es sehr schwer die Folie perfekt anzubringen.


Des Weiteren zum Beispiel:
http://www.polotreff.de/forum/sear...q=Carbonfolie
(Forumsuche)


auf meinem blauben steili hab ich blaue carbonfolie drauf.....war ne scheiss arbeit alles und wenn man klebt, drauf achten das die folie heiss genug wird damit se auch haftet so um die 90° sollten es sein....
meine blaue carbonfolie und die schwarze auf der motorhaube haben aber struktur also fühlbar....ich finds geil....mir graut es schon davor die karre nochmal alles neu kleben zu müssen....1.versuch ist teilweise nen bissl schief gegangen :-(
aber man lernt ja und für über 10,5 qm hab ich 108€ bezahlt....geht also noch....wünsch dir viel erfolg


Zitat:

Tönungsfolie 15% Seiten-,Heckscheibe: 320 Euro


was? wer tönt die denn?donald trump?

habe für heckscheibe,hintere seiten und vordere scheiben 180 bezahlt..

carbon folie is für meinen geschmack viel zu teuer..dann lieber nen schickes fahrwerk, nen satz schöne felgen und lass erstmal gut sein..


Zitat:

Tönungsfolie 15% Seiten-,Heckscheibe: 320 Euro


320 € ist heftig.....nen Kollege hat das mal aufn Treffen machen lassen und hat 99€ hingelegt und das Ergebnis war Perfekt! lieber waretn bis zum nächsten Treffen nächstes Jahr


Zitat:

Aber wenn ich mich hier so umsehe
müsstet ihr ja alle Millionäre sein. Ich will nicht meinen ganzen Lohn ins auto stecken


Das eine was man will, das andere was man muss.

Als ich noch Azubi war hab ich die Komplette Kohle reingesteckt, und noch mehr, war ja Abends und am WE oft Weissarbeiten.


Bonsaipirat
  • Themenstarter

Zitat:

lieber warten bis zum nächsten Treffen nächstes Jahr


Das ist doch mal eine Aussage, vielen Dank.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen