vw teilemarkt

rattern beim abbremsen

dine94
  • Themenstarter

Hallo an alle
Habe ein kleines Problem. Wenn is mit meinem Polo fahre, uns etwas stärker abbremsen muss, fängt er ziemlich stark an zu rattern. Bei niedrigen Geschwindigkeiten nur bissel, und je schneller ich fahre, desto stärker wird es. Dieses rattern überträgt sich aufs Lenkrad und ich kann es manchmal kaum noch grade halten. Was kann das sein?
Mfg dine94



Bremsscheiben und/oder -Beläge vorne sind fertig

Mfg


Z.B: Defekte/abgenutzte Bremsscheiben und Klötze.



Bremsscheibe und Beläge sind fertig!

Wenn die Scheibe und beläge aber gut aussehen, kann es sein das sich die Bremsscheibe verzogen hat! Oder nicht Plan aufliegt!


Du könntest in die Werkstatt fahren und mal die unwucht der Scheiben messen lassen. Das sollte dir Aufschluß geben ob es sie sind oder nicht.


Ob Unwucht oder verschleiß,es läuft zu 80% auf einen Wechsel hinaus,was ich natürlich wie meine Vorredner empfehle.


Zitat:

Du könntest in die Werkstatt fahren und mal die unwucht der Scheiben messen lassen

Bremsscheiben und Beläge kosten für den 86c und 2f kaum etwas.
Da wäre das vermessen dieser ja fast teurer als der Austausch


war auch nur ein gutgemeinter ratschag=)


dine94
  • Themenstarter

Ok danke. Werd ich mal machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen