vw teilemarkt

86c BJ 91, AAV verliert Drehzahl und geht während der Fahrt aus

MC-Klappstuhl
  • Themenstarter

Hallo Polo Gemeinde,

wir haben seid kurzem ein (kleines) Problem mit unserem 86c Bj 91

Er lässt sich normal starten und springt auch gut an. Sobald wir ein paar Km gefahren sind fängt die Drehzahl an zu spinnen.

Gefahren wird im 3ten Gang und beim abbremsen und runterschalten in den 2ten Gang sinkt die Drehzahl bis auf 500.... bis zum ausgehen was auch öfters vorkommt.
Seid auftreten dieses Problems ist er auch sehr stark am Räuchern (Auspuff)

Wir haben gerade noch einmal schnell ein Video gemacht damit Ihr euch ansehen könnt was wir meinen.

Vielleichjt hat ja einer selbiges Problem schon gehabt und kann uns eventuell weiter helfen...

Hier noch ein paar Daten:

Polo 86c
Bj 91
AAV Motor
140.000Km auf dem Tacho

Vor kurzem wurde das Öl, der Ölfilter und die Ölwannendichtung gewechselt. neues Thermostat Gehäuse

Zur aktuellen Problem beseitigung haben wir folgendes unternommen:
Zündkerzen gewechselt,
Zündkabel gewechselt
Hallgeber neu
Lambdasonde abgesteckt

Wir bedanken uns im vorraus für eure Hilfe..


Verdammt, ich hab das Video vergessen....





wo ist das video


MC-Klappstuhl
  • Themenstarter

Shit, habs vergessen....

Ist im obersten Beitrag jetzt eingefügt.



- verdreckte Drosselklappe (reinigen)
- blauer Temperaturfühler prüfen/ersetzen
- beschädigte Unterdruckschläuche
- Falschluft


MC-Klappstuhl
  • Themenstarter

Danke für deine schnelle antwort...

Untrerdruckschläuche haben wir so gut es geht alle kontrolliert...

BlauerTemperaturfühler, meinst du den im Thermostatgehäuse?

Drosselklappe, womit reinige ich das ganze denn am besten?

Danke schonmal im vorraus


Zitat:

BlauerTemperaturfühler, meinst du den im Thermostatgehäuse?

Sitzt in Fahrrichtung links nahe dem Zündverteiler

Zitat:
Drosselklappe, womit reinige ich das ganze denn am besten?

Am einfachsten mit Benzin. Und einen Pinsel verwenden.
Oder:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • MC-Klappstuhl
    • Themenstarter

    Hallo nochmal zusammen,

    wir wollen gleich einmal anfangen Die Drosselklappe auszubauen und zu reinigen....

    Wie schauts denn mit den beiden Bezinschläuchen aus die da ran gehen? Können wir die ohne weiteres abschrauben oder laufen dann unmengen an Benzin aus?

    Vielleicht eine Dumme frage, aber bevors inne Hose geht lieber Blöd fragen

    Danke im vorraus


    Zitat:

    Wie schauts denn mit den beiden Bezinschläuchen aus die da ran gehen? Können wir die ohne weiteres abschrauben oder laufen dann unmengen an Benzin aus?


    Nimmst du die ab sollte nur eine geringe Menge an Benzin herauskommen, da sie sich weit oben befinden, was sich mit nem Lappen oä. auffangen lässt.
    Schläuche dann natürlich nicht nach unten halten

    Willst du keinen Tropfen des wertfollen Stoffs verschwenden, binde den Schlauch ab bevor du ihn abnimmst.


    MC-Klappstuhl
    • Themenstarter

    Hallo an alle,

    problem besteht weiterhin.

    wir haben jetzt fast alles versucht um es zu beheben...

    Blauer Tempereturfühler erneuert
    Drosselklappe ausgebaut und mit Benzin gereinigt
    Drosselklappe mit dem beschriebenen Reinigungsspray nach 5 Tagen nochmals gereinigt

    Alle Unterdruckschläuche überprüft
    Zündung überprüft...

    An was kann es noch liegen?

    Wäre für weitere Tipps Dankbar



    Auf Falschluft auch schon überprüft?


    MC-Klappstuhl
    • Themenstarter

    ja


    Benzin kommt vorne an?

    Probleme mit der Zündung? (Verteiler, Zündspule etc.)


    MC-Klappstuhl
    • Themenstarter

    Benzin kommt an....

    Mal geht es eine ganze zeit lang gut, dann läuft er 1 - 2 Tage, aber es kommt wieder.. Mal mehr mal weniger...

    Zündungstechnisch haben wir alles überprüft und teile ausgetauscht die 100% funktionieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen