vw teilemarkt

Mattig SSF 7x13 auf Steilheck

Basti94
  • Themenstarter

Habe die möglichkeit an Mattig Ssf Stahlfelgen mit guten Winterreifen zu kommen. Mein polo ist 60/40 tiefergelegt. Felgen sind 7x13 et unbekannt. Sollen aber 2 verschiedene sein. Reifen 185/50 r13 80H. Passt das am radlauf hinten?



Kanten um legen und vielleicht bördeln!


Kanten umlegen und bördeln is das gleiche

Meinst wohl bördeln und ziehen

Gruß



Basti94
  • Themenstarter

Wollt ich eig. Vermeiden. Wie leg ich den um?


Zitat:

et unbekannt. Sollen aber 2 verschiedene sein.

Bei diesen Felgen wäre die ET schon sehr wichtig zu wissen. Schließlich gibt es diese Felgen von ET33 bis zu ET 03.
Ist es eine der kleinsten ET ist das schon mit viel Karosseriearbeit verbunden.

Somit kann man ohne Angabe der ET bei diesen Felgen keine Aussagen treffen!

Zitat:
185/50 r13 80H

Diesen Winterreifen gibt es meines Wissens nicht (mehr?).
Sicher, dass es diese Reifengröße ist?

Zitat:
Wie leg ich den um?

Entweder mit einem Bördelgerät oder vorsichtig mit dem Hammer. Rechne mal mit dem WorstCase, heißt dass du lackieren musst.


Zitat:

Wollt ich eig. Vermeiden.


Mit einer 7"-Felge wird sich das kaum vermeiden lassen, mMn. Und meines Wissens haben die SSF eher niedrige ET, wird also schwierig.

Die ET kann man auch messen: Latte oder Wasserwaage hinten auf die Felge legen, von da bis zur Auflagefläche messen und von diesem Wert die halbe Felgenbreite abziehen.


Basti94
  • Themenstarter

Oke. Ja steht nurso in der Anzeige und der Anbieter scheint da wohl nich so die ahnung zu haben. Ich werd da nochmal nachhaken. Danke schonmal


Hatte auf meinem Steilheck 7x13 ET25 mit 195/45R13.
Musste bördeln + ziehen und das nicht wenig.
Mit der Ballongröße wirds noch mehr sein.


Basti94
  • Themenstarter

Ich wollte im Sommer wohl eh die Rsl draufmachen. Dann könnt man eh schonmal bördeln. Danke schonmal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen