vw teilemarkt

piept nach dem starten

behrendt210
  • Themenstarter

hallo leute,

mein 6N piept direkt nach dem anlassen 3 mal, zeigt dabei aber im display nichts an ist auch nichts nach jedem start eher selten. Auserdem wenn ich ihn sofort zünde ( in der zeit wo die benzin pumpe anläuft ) springt er nicht an, aber das ist auch nur ab uns an der fall ..

Öl stand is ok ...

würde mich über hilfreiche antworten freuen :P ..

mfg



Zum Piepsignal kann ich leider nichts sagen, außer, dass der Code vielleicht im Betriebshandbuch stehen könnte.

Zitat:

Auserdem wenn ich ihn sofort zünde ( in der zeit wo die benzin pumpe anläuft ) springt er nicht an, aber das ist auch nur ab uns an der fall ..


Muss ich gleich mal bei meinem ausprobieren. Also reinsetzen und sofort den Schlüssel ganz rumdrehen.

Man könnte mir das Problem so erklären:
Die Einspritzmenge hängt von der Einspritzdauer und dem Benzindruck ab.
Wenn die Benzinpumpe anläuft wird der Druck erstmal aufgebaut. In dieser Druckaufbauphase ist der Benzindruck erst mal zu gering, also ist das Gemisch zunächst mal zu mager. Wenn dann noch die Batterie schwach ist und der Anlasser die Batteriespannung nochmal ordentlich runterzieht, kann es sein, dass die Spritpumpe in dem Moment den nötigen Benzindruck nicht aufbauen kann.


behrendt210
  • Themenstarter

ja genau direkt zünden, also bei mit tritt es auch nur selten auf und auch erst seid kurzem .. von dem 3 mal piepen habe ich um handbuch nichts gefunden habe schon überlegt in einer werckstadt mal den FS auslesen zu lasen und gucken ob er da was ausspuckt ..



Steck mal den Stecker vom ABS ab, wen du ein ABS in deinem Auto hast.

Kenne mich mit den 6n nicht so aus mit der Austattung.

Aber Stecke den ABS Stecker mal ab, und Zünde dann mal.

Wenn dann das Piepen weg ist, dann liegt es an deinem ABS.

Hatte das damals auch, an meinem damaligen Mondeo.

Zündung an und 3 mal hat es gepiept aber nichts angezeigt.


Was auch sein kann, das dein Tacho einen weg hat.

Am besten mal ein Austauschtacho besorgen und testen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen