vw teilemarkt

Mein 6N riecht seit gestern nach Benzin...

Red6N1
  • Themenstarter

Servuz, hoffe ihr könnt mir weiter helfen? seit ca 2. Monaten steht mein 6N abgemeldet bei mir in der Einfahrt.... bin dabei ihn neu aufzubauen, gestern hab ich ihn mal kurz bewegt also Einfahrt raus und auf die andere Seite der Einfahrt abgestellt seit da an riecht er irgendwie nach Benzin :(

hab echt keine Ahnung von was das kommt und warum er nach benzin auf einmal riecht...
gestern war der geruch intensiver und heute nicht mehr so stark wie gestern :(



Wo stinkt es denn, im Innenraum oder Außen?
Ist es ein Nebel aus dem Auspuff welcher den Geruch verursacht?


Red6N1
  • Themenstarter

es stinkt aussen...ne ist kein nebel



Hattest du das Problem auch vor dem Abstellen schon?

Klingt für mich nach normalen Folgeerscheinungen, verursacht durch die längere Standzeit.

Auch wenn die Auspuffanlage nie richtig warm wird kann es zu solchen Rückständen kommen, wie es zum Beispiel auch bei Fahrzeugen welche nur Kurzstrecke gefahren werden passieren kann.

Fahr mal einige Kilometer bis er auch mal wieder richtig warm ist, dann sollte (solange nichts schlimmers) sich das Ganze wieder erledigt haben.


Red6N1
  • Themenstarter

ne ist leider erst seit dem abstellen...und vorher als er noch angemeldet war waren es eigentlich immer nur kurze strecken....
der wird jetzt denke ich mal warscheinlich das restliche Jahr noch abgemeldet da stehen...


gelöschtes Mitglied

    ist völlig normal.

    fahr ihn eine weile und das ist vorbei


    Red6N1
    • Themenstarter

    boah da bin ich erleichtert .... für die schnellen Antworten


    Ich würds (wenns bei mir so wär) auch erstmal beobachten.
    Vllt. warens auch nur Dämpfe ausm Aktivkohlepuffer oder so.
    Tankentlüftung eingerostet, was auch immer.

    Wenns länger so ist, mal nachschauen wos herkommt - sind nämlich auch gesundheitsgefährdend (krebserregend etc.) die Dämpfe.
    Wenn du aber ein Handy besitzt hast du eh andere Sorgen - und kannst die Dämpfe erst mal "beobachten" (mit der Nase), ob die weggehen wenn du häufiger und länger fährst.


    meide es zigaretten in der nähe des Autos anzumachen,könnte deine letzte gewesen sein.

    geh der sache auf den grund und seh genau nach,mit sowas ist echt nicht zu spaßen

    mfg



    Zitat:

    Wenn du aber ein Handy besitzt hast du eh andere Sorgen


    ?


    gelöschtes Mitglied

      der blödsinn mit handy und kippe

      da passiert mal garnix.

      steht in freier natur die karre und nichtmal in nem see voll benzin wo es durch die menge an benzin zu einem explosiven gemisch werden könnte . dazu nicht mal windstill und nix


      Handy geht schon, wenn dus richtig fest auf den Boden knallst, so dass der Akku funken schlägt.
      Kippe funktioniert aber nur im Film

      In einem See voller Benzin wäre zu wenig Sauerstoff


      gelöschtes Mitglied

        nicht der see voller benzin ist interessant sondern das benzin-sauerstoffgemisch darüber


        Die Hitzeenergie der Glut reicht normalerweise nicht aus - vllt. wenn du die Kippe erst "auf 180" rauchst und dann noch schnell "vollgas" auf den Boden knallst und es viele Funken gibt.
        Wenn mir mal langweilig ist, werd ichs testen; bin nämlich schon fast so weit um a Bier zu wetten dass des nicht funktioniert.

        Ein elektrischer Funke hingegen hat da mehr "Bumms" - da reichts vllt. sogar schon wenn du's Handy runter knallst und der Akku wegfliegt.

        Aaaaaber: Langsam wirds Offtopic

        Wers als erster probiert macht bitte ein Video


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen