vw teilemarkt

schrauben vom Bremsenhitzeblech

g40 kunde
  • Themenstarter
g40 kunde 's Polo 2F

heute wollte ich die das Blech abschrauben..
das mit den drei Schrauben hinter der narbe befestigt ist..
dabei sind die die drei schrauben erfolgreich weggerissen..

hat jemand ne idee wie ich die rausbohren kann ohne die narbe und das lager zu demontieren...

oder muss ich das lager entfernen!?



Irgendwann bekommste von mir mal ne Schulung in der Benutzung von google

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Somit müssten dir alle Möglichkeiten genannt sein.


  • g40 kunde
    • Themenstarter
    g40 kunde 's Polo 2F

    Zitat:

    Irgendwann bekommste von mir mal ne Schulung in der Benutzung von google


    hab schön gelacht


    aber danke

    ich weiß sehr wohl wie mann ne schraube wieder rausbekomm..
    aber an dieser stelle.. sind bündig weggerissen.. :(



    Sollte keine der genannten Möglichkeiten für dich an diese Stelle möglich sein, wirst du um einen Ausbau der Teile nicht herumkommen.

    Weitere Möglichkeit falls du schweisen kannst und die Schraube keinesfalls anders rausbekommst ist eine Gewindestange auf das abgerissene Gewinde zu schweisen und durch diese dann das Blech mit einer Mutter zu befestigen.
    Ist aber vom Arbeitsaufwand nicht unbedingt geringer.


    g40 kunde
    • Themenstarter
    g40 kunde 's Polo 2F

    also dann morgen doch raus....

    schhhhhheibenkleister :(


    Ich hab das jetzt zwar gerade nicht so vor Augen, aber sind das nicht Durchgangslöcher? Falls ja, könnte man doch von hinten aufbohren und ein neues Gewinde reinschneiden.


    ja die löcher gehen durch.
    aber man könnte auch in die alte schraube mittig rein bohren und dann gibts doch nen spezial werkzeug zum rausdrehen...
    hoffe konnte helfen
    gruß


    Alles suboptimal;

    an besagter Stelle steht immer die Nabe mehr oder weniger im Weg.

    Hatte das selbe Problem; da ich sowieso neue Radlager rein machen wollte wars kein Thema.

    Linksausdreher kann man hier vergessen, die reissen einfach ab...; und dann ist die Kacke erst am dampfen...

    aufschweissen klappt auch nicht, weil nix rausseht wo man schweissen könnte.

    Bleibt nur mittig ankörnen und sauber rausbohnren und neu schneiden.


    p.s. eine Schraube geht in den Hohlraum des Radlagergehäuses, da kommt man also nicht mehr dran, wenn was rein fällt...


    Und ohne Standbohrmaschine wird rausbohren schief.



    g40 kunde
    • Themenstarter
    g40 kunde 's Polo 2F

    ich auch gerade gelesen,
    das ein satz neue Radlager ca 25€ kostet...
    na da mach ich das doch glei neu und hab ruhe

    trotzdem danke jungs


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen