vw teilemarkt

G40 projekt

pologt94
  • Themenstarter

N,Abend zusammen

Wollte mal fragen ob jemand ahnung hat wie man einen startknopf im G40 zurückrüstet auf normales zündschloss,da ich leider so nen knopf drinnen hab und alles auf original haben will



gelöschtes Mitglied

    Gegenfrage: Warum baut man sich einen Startknopf ein?

    War das Zündschloss defekt oder weswegen?


    Einfach das dicke rot/schwarze Kabel wieder mit dem Zünschloßschalter verbinden.



    pologt94
    • Themenstarter

    Kann dir leider nicht sagen warum der verbaut war
    habe ihn ja so gekauft und fand es selbst schrecklich da es voll nervt wenn man ihn starten will aber dann... achja knöpfchen drücken


    Achja ist es egal welche reihenfolge? oder gibts da nen kurzschluss wenns falschrum ist?


    gelöschtes Mitglied

      Außerdem sind solche Startknöpfe nicht zugelassen im Straßenverkehr, also raus damit und siht obendrein noch scheiße aus so wie du schon meintest.


      pologt94
      • Themenstarter

      wiso nich zulässig?
      Gibt doch so viele audis und so die einen serienmäßig haben


      Warum sollen die nicht zugelassen sein?


      pologt94
      • Themenstarter

      @ inter: Zur kabelbelegung ist es egal wie rum man die kabel dranmacht? oder hat es einen kurzen zur folge ?

      da ich gesehen hab das der knopf über ein relai läuft bin ich mir nicht sicher wie das alles verkabelt ist


      Wieso wie rum? Es dürfte nur das rot/schwarze Kabel am Zündschloß fehlen und sitzt jetzt am Relais.
      Der Rest ist nur einmal Strom und der Steuerstrom am Relais, den der "Erbauer" von irgenwo hergenommen hat. Es reicht, diese Kabel einfach abzuklemmen und somit stromlos zu machen.



      pologt94
      • Themenstarter

      ich habe ein dickes rotes kabel am motor angeschlossen was zum innenraum führt somit ist es masse und das liegt mit am relai an also kann das auch weg?
      und das relai muss bleiben oder? da das zündschloss es braucht?


      Was weiß ich, wer da wie was angeschlossen hat. Ein dickes rotes Kabel deutet normalerweise auf + hin...

      Das Relais kann auf jeden Fall weg, da original der Anlasser nicht über ein Relais geschaltet ist.


      oh je kommt ja immer mehr negatives vom polo
      bin ma gespannt was das noch gibt


      Hi,
      Lade mal Fotos hoch ,das wäre schon hilfreicher..MfG tommy


      pologt94
      • Themenstarter

      @ glader:

      Das ist das einzigste was verpfuscht wurde der rest sieht top aus ok grad nich hab soweit alles geschliffen zum lackieren
      also nich gleich negativ denken ich hab mir keine bastelbude gekauft im dem sinne das alles verbaut ist.


      für mich ist das ne bastelbude wir werden es sehen bin ma gespannt drauf
      viel glück


      pologt94
      • Themenstarter

      Danke ich kenn schlimmeres
      hatte mal nen Vento an dem war nichts mehr original und auch nix mehr zu retten hab ihn allerdings geschenkt bekommen und für gutes geld verkaufen können

      aber naja sehen uns dann aufm treffen


      wann in 5 jahren
      hoffe machst wieder gleiche farbe


      lad mal fotos von dem bock hoch


      Mich würden mal Fotos interessieren vom polo....


      pologt94
      • Themenstarter

      Nich so negativ
      hätte mal vorher nacher bilder machen sollen (ne ne ne )
      kommt mir vor als ob ich da nen vergammeltes nichtmehr zu rettenden G gekauft hätte
      Ja klar kommt die originale farbe will ihn ja auch original haben


      jup mich auch


      pologt94
      • Themenstarter

      aber bitte nicht geschockt reagieren da er innen komplett ausgeräumt ist und keine scheiben mehr besitzt außer in den türen

      und solche sachen halt

      wer mal bilder machen


      wir warten


      Was bezahlst du fürs lackieren...oder lackierst du selbst..


      pologt94
      • Themenstarter

      Mach alles selbst da weis man was man gemacht hat und vorallem weis ich in solchen sachen das ordentlich gearbeitet wurde

      Falls jetzt die frage kommt ob ich lackierer gelernt habe.Nein habe ich nicht aber ich habe schon so einige autos Bzw. Roller lackiert und es war immer super geworden

      bilder kann ich erst in nen paar tagen machen da der G in der Halle steht


      wird der besser wie meiner wa


      pologt94
      • Themenstarter


      Deiner war doch fast n Neuwagen
      werd deinen wohl nicht übertreffen
      Ich bau ihn auf aber mach keinen Neuwagen draus


      ich bin gespannt was es gibt


      pologt94
      • Themenstarter

      Ich selbst auch


      bis april haste zeit


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen