vw teilemarkt

Handbremskontrollleuchte geht in rechtskurve an

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

naja wie schon im Titel beschrieben, wenn ich eine Rechtskurve fahre die ein bisschen länger ist dann geht die Handbremskontrollleuchte an.
Ich habe wirklich keine Ahnung an was das liegen kann.
Hatte einer von euch schon mal das Problem und kann mir sagen an was das liegen kann?


Grüße Alex



bremsflüssigkeit zu wenig drin

schau ma im behälter vieleicht ist irgenswo was undicht verlierst anscheinend bremsflüssigkeit hinten am radbremszylinder könnte sein


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Okay also erst mal schauen ob genug Bremsflüssigkeit drinnen ist und wenn nicht dann die Bremszylindern auf Dichtigkeit überprüfen.

Okay danke.



alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ich habe jetzt mal nachgesehen und die Bremsflüssigkeit ist ein bisschen unter MIN. Wo kann ich den Bremsflüssigkeit besorgen, und welche brauche ich da?


Dot 4. Bei jedem Ersatzteile Händler bekommst du die!
Lieben Gruß


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Muss ich auf irgendwas achten?
Beispielsweise die Bremsen freiretten (Also auf das Pedal treten das die fest ist )oder sonst was ?


Nein, nur möglichst schnell schauen wo die Flüssigkeit hin ist! Tippe auch auf die radbremszylinder.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ja will das nur heute nachfüllen damit ich notfalls fahren kann und am Montag fahre ich in die Werkstadt und lasse die Bremsflüssigkeit mal wechseln kann mich nicht erinnern wann ich das das letzte mal machen hab lassen.
Sollte dringend gemacht werden, noch dazu steht nächsten Monat TÜV auf dem Programm und da sollten die Bremsen einwandfrei funktionieren da meine Hupe und die Linke Leucht Weiten Regulierung nicht funktionieren, dazu muss nicht auch noch die bremse beanstandet werden.


Also vielen dank dir.

Grüße Alex


hatte ich doch recht gehabt von hinten



Mit undichten Rad Zylindern wirst du nicht durch den TÜV kommen da die bremswerte sich durch die Flüssigkeit verschlechtern
By the way, hast du noch die Serien Scheinwerfer und verkaufst die?
Lieben Gruß


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ich weis nicht, die bremsen vorne sehen echt noch Top aus, sowohl scheiben als auch Klötze.
Ich könnte mir nur denken das es mit der Hinteren Bremsanlage zu tun hat.
Es ist auch immer wenn ich die Handbremse ziehen will, muss ich den hebel erst mal in den Dachhimmel rammen damit da ne Wirkung zu spüren ist (Nicht bezogen auf "Driften" aus dem alter bin ich definitiv raus)


und ist lebensgefährlich noch dabei so zu fahren


Vorne wird selten was undicht
Wenn wird es hinten sein! Mit den handbremshebel könnte sein das unter dem Hebel geschweißt werden muss weil sich das gepunktete Blech gelöst hat
Mfg


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ja klar das auf jeden Fall.


hatte das selbe problem letzte woche bei meinem eigenen,
war "zum glück" wirklich nur der rbz hinten, sah man sofort weil der dreck feucht war

ps: so wie ich das jetzte verstanden habe, hast du bereits etwas neue flüssigkeit nachgekippt...

dabei weißt du ja noch garnicht ob du das selbe prob hast wie ich grad oben beschrieben...

denn, es kann auch sein das das die trommeln hinten sich nicht gleich nachstellt und dadürch die leuchte im tacho ab und an mal "aufblingt"

dann hast du zuviel bremsflüssigkeit im system und wenn du i.wann neue beläge machst, kannste die bremse nicht ganz zurück drücken oder bekommst die trommel nicht mehr drauf weil die beläge "überstehen"...


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Also ich habe jetzt etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt.
Ich fahre aber am Montag zur Werkstadt und sage das die sich anschauen sollen ob mit der gesamten Bremsanlage alles in Ordnung ist, wenn nicht sollen die die notwendigen Reparaturen vornehmen.
Wenn alles in Ordnung ist sollen sie die Bremsflüssigkeit wechseln.


musste sowieso wenn die radbremszylinder hin sind die flüssigkeit zu wechseln


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ja wie gesagt die sollen da mal drüber schauern und wenn es nötig ist dann sollen die das tauschen. Bei bremsen sollte man nicht warten.


Sag denen aber das du nachfüllen musstest


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ja ich erkläre denen alles also das es aufgeleuchtet hat und alles.
Und das ich was nachgefüllt habe.


die werden hinten alles komplett neu machen


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Das währe super, wollte nämlich die Deckel von den Trommelbremsen in schwarz lackieren, weil die jetzigen einfach nur hässlich verrostet sind.
Natürlich scheiße weil es wieder Kosten wird aber man muss immer seine vorteile daraus ziehen.


ne glaub die trommeln machen die nit neu wenns nit nötig ist


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Aber wenn die da eh schon rum machen dann sage ich denen das die die Abdeckungen neu machen sollen, damit ich die lackieren kann.


ja ok das ist was anderes wo fährste denn hin damit bloss nit zu atu


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Nene niemals.
Das kommt gar nicht in frage.
Ich fahre zu einem Bekannten.
Der hat sich auf Fahrwerk Bremsen und Reifen spezialisiert.
zu dem fahre ich eigentlich immer wenn ich was am auto habe was ich nicht alleine Hinbekomme da er viele Leute kennt die alles machen können.
Bei einem Spezel von dem habe ich auch mein Getriebe überholen lassen.
Ausbau, Reparatur, Materialien und einbau für gerade mal 400€.


dann scheints ja ok willste ate verbauen kann ich dir nur ans herz legen sehr gut


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Okay gut, habe gerade auf die I-Net Seite von ATE geschaut. Wenn die gut sind dann nehme ich die für hinten, wie viel kosten die so?

Hab mir eh überlegt wenn die vorderen mal runter sind das ich mir da gelochte besorge.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal hier die seite ist gut


  • alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ah okay danke.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen