vw teilemarkt

g40 geht nach einbau nicht an

nanni
  • Themenstarter

Hallo leute,

habe ein problem bei meinen polo 55ps den ich auf g40 umbaue.
mein motor will nicht anspringen nach dem ich schon 2 tage auf der fehler suche bin habe ich jetzt das problem gefunden hoffe ich.
ich erkläre mal:

ich habe den 3-poligen stecker vom hallgeber gemessen und festgestellt das wenn ich pol 1 und 3 messe ich keine spannung bekomme. dadurch bekomme ich auch einen funken und er spritzt auch nicht ein. wenn ich jetzt meinen hallgeber überbrücke das heist ich gebe auf pol 3 ein dauerplus bekomme ich einen funken aber er spritzt immer noch nicht ein wenn ich jetzt das dauerplus an den hallgeber habe und pol 2 an die motormasse halte spritzt er auch ein.

weis nicht was ich davon halten soll hallgeber kann kaputt sein muss er aber nicht habe schon nen anderen dran gehabt und das selbe problem immer noch. hat wer ne idee warum ich keinen strom am heilgeber bekomme soll es das steuergerät sein?

freue mich über jede hilfe



masse am motor?


nanni
  • Themenstarter

verstehe die frage nicht Gott



Überprüf mal alle Massepunkte!

An der batterie zur karosse, vom Getriebe zur Zündspule, LimaHalter zu karosse, und Kabelbaum an Ansaugbrücke usw.

Kontrollier ebenso alle stecker auf die Passgenauigkeit


nanni
  • Themenstarter

also vom liemahalter zur karosse habe ich keine masse die si bei mir am g-lader das dürfte aber doch keinen unterschied machen.

der rest is ok habe ich nochmal überprühft.
habe auch nicht wirklich verstanden warum es an der masse liegen soll :(

das problem liegt ja am steker vom hallgeber da kommt garnix an


Vielleicht hast du einen Kabelbruch ? :/


nanni
  • Themenstarter

hatte ich auch gedacht aber die kabel haben alle durchgang


Schon wieder einer, der die Steckverbindung an der Zündspule vertauscht hat?


Ich hab's auch grade gedacht inter

Die 3 Stecker bei der zündspule & leuchtweitenregulierung kontrollieren.

Das wird extrem gerne mal vertauscht.



nanni
  • Themenstarter

muss ich euch enteuchen die sind richtig


was heisst richtig?

wenn die Kabelfarben übereinstimmen ist es falsch!


nanni
  • Themenstarter

das machen sie ja nicht

da habe ich aufgepasst ich weis das das ne große fehlerquelle is.

glaubt keiner das das am steuergerät liegen könnte


klar könnte es auch am steuergerät liegen , nur ist dies sehr un wahscheinlich.es sind zu 99% immer selber eingebauet fehler in form von falscher verkabelung , kabelbruch oder fehlender masse


http://www.polotreff.de/forum/t/160127



prüf den Hallgeber mal danach...


nanni
  • Themenstarter

das werde ich nach dem kaffee gleich mal in angriff nehmen grandpa

und schon mal danke an alle die sich mit meinem problem beschäftigen


nanni
  • Themenstarter

Kurbelwinkelsensor (Hallgeber) testen

Spannung

- Zündung aus
- Mehrfachstecker abziehen
- Zündung ein

1 u. 3 - Mindestens xxx


Signal

- wie oben, nur mit Anlasser durchdrehen

1 u. 2 - xxx

habe ich jetzt gemacht zwischen 1 u. 3 habe ich null spannung konnte aber nen durchgang feststellen.

hilfe :'(


da müssen sich jetzt andere äussern, ich bin kein "Hallgeberspezialist"; musste ich noch nie prüfen oder wechseln...


nanni
  • Themenstarter

ok trotzdem danke!

habe mir nen anderes steuergerät bestellt müste morgen kommen und dann mal weiter sehen...


nanni
  • Themenstarter

Fehler gefunden der voebesitzer von dem motor wollte ihn wohl bei sich einbauen oder so und hat es nicht hinbekommen und hat die zwei relais vertauscht als ich das relais was für das steuergerät zustandig ist brücken wollte ist die pumpe angesprungen naja naja was soll man dazu sagen

möchte mich nochmals für jede hilfe bedanken netter polotreff


Antworten erstellen

Ähnliche Themen