vw teilemarkt

Kennbuchstaben gesucht

T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Hallo, schlachte gerade einen polo 6n, leider habe ich kein servicebuch mitbekommen und der aufkleber im kofferraum ist nicht zuentziffern.

benötige denn motorkennbuchstaben und den vom getriebe ist noch das erste.

Polo 6n 1,0l 50PS, BJ 94



"ALL" ist der Motor

Beim Getriebe gibts leider mehrere Möglichkeiten

Steht aber aufm Sticker im Kofferraum neben der Reserveradmulde.

Mfg


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Danke, aber wie schon geschrieben, der Aufkleber ist nicht entziffern.



Oh überlesen, sorry

Dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Kennbuchstaben am Getriebe selber zu suchen.

Aber Moment, da kann was nicht passen.

Den 50 Psler "ALL" gabs 94 noch nicht.
Der kam glaub ich erst Ende 95 oder 96

Das wäre dann der 1.0 45PS "AEV"

Mfg


könnte aber auch der AER sein oder nicht


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

Komischerweise ist das Motorsteuergerät von 97, hab da mal nen Bild hochgeladen. Motor hat auch die 1,0l Abdeckung wie beim ALL so wie ich beim googlen gesehen hab.


DSC05617.JPG
DSC05617.JPG

Zitat:

könnte aber auch der AER sein oder nicht


Nein kann nicht, denn der AER wurde erst ab 07/1996 Verbaut.


T_O_B_I
  • Themenstarter
T_O_B_I's Polo 6N2

hab gerade die teilenummer vom steuergerät bei google eingegeben und ist ein AER.


aso ok sorry



juhu gg


Wäre auch einfacher gegangen: Fahrzeugschein haste ja sicherlich....
AER hat Euro 2
ALL hat D3

Aber haste es ja jetzt rausgefunden

Außerdem ist der Code im Motorblock eingelasert....


Hier mal die Liste.


Da diese Frage hier aber schon öfter gestellt wurde und sicherlich auch noch oft kommen wird: Hier mal ein Bild von meinem alten Motorblock auf dem ich mal die Stelle markiert habe an der die Motorkennung eingelasert ist.


motor.jpg
motor.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen