vw teilemarkt

Große Investition oder doch Wirtschaftlichertotalschaden? - Rostproblem

Hi noch mal,

was einmal anfängt zu Rosten ist nun mal kaum aufzuhalten.
Selbst mit den Mittel die ich bereits genannt habe, hast du keine gewähr das der Rost nach 2-4 Jahren nicht wieder da ist. Die Garantie wird dir auch kein Lackierer geben.

Wenn du damit nicht leben kannst, muss das verrostete Blech komplett entfernt werden und durch neues ersetzt werden.

Dein Motor hat sooo wenig gelaufen. Fahr den Wagen erst mal weiter und kümmer dich nicht um die Optik. Billiger kannst du nicht fahren.

6N2 Rosten auch! Das wirst du nicht glauben wollen aber es stimmt.
Wenn du ein Auto haben möchtest, das nicht so schnell rostet, mußt du zu einem mit Verzinkter Karosserie greifen.

Aber wenn du das als Wirtschaftlichentotalschaden siehst, sag mir was du für den Wagen haben möchtest. Ich nehme ihn gerne.

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Hätt ich nicht gedacht das 6n2 rosten, wegen der Vollverzinkung der Karosse
Dachte, dass die rep. Kosten höher sind als der Verkaufspreis eines 6n. Denn die werden ja niedrig gehandelt. Wäre also dann eine Wirtschaftlicherschaden, weil es den Verkaufspreis übersteigt.

So weit wollen wir aber nicht weiter denken
Danke für Angebot, aber ich behalt ihn lieber
Also es sind seine Kampfspuren die er nach seinen 18! Jahre Auto erlebt hat.
Wollte es eigentlich letzten Sommer machen lassen, aber der Zahnriemen kam da zwischen.
Sonst ist er ja TOP, kein Rost, technisch so weit i.o und keine weiteren Beulen außer noch auf der Beifahrerseite. Aber das rostet nicht, als ob jemand das Blech eingedrückt hätte.

Mit dem Risiko kann ich leben, nur nach 1-2 Jahre wär es auf Dauer zu teuer für mich.
Die einzigen Gründe warum ich soviel geld investiere ist, Motor wenig gelaufen und mein erst Fahrzeug

Danke nochmals für die vielen Antworten. Leider darf ich es nicht selber machen sonst hab ich den Gesetzgeber hinterm Nacken.

Aber eins ist Fakt. Diesen Winter wird es nüscht. :(
Was sollt ich machen um es nicht noch weiter zu verschlimmern außer illegal an der Straße den Rost abzuschleifen? Öfter Salz vom Auto waschen?

Also mein 6N2 Rostet nur an den Stellen an denen das blanke Blech frei liegt.... in meinem Fall an 2 Steinschlägen an der Haube.

Ansonsten hab ich den nun ~120tkm (auto Selbst hat ~280tm) inkl. jetzt den 3. Winter und da rostet NIX

der 6n2 meines bruders wird 2 mal im jahr gewaschen, meistens im sommer. total verhurt die kiste, aber 0 rost !

das frag ich mich auch wo nen 6N2 rosten soll? wenn man mal von nachlackierten stellen absieht ist die karosse verzinkt sodas das nicht so schnell rostet ... und ich hab mit meinem 224tkm runter und seit 04/2000 ist das dieses jahr der 1. Winter wo er nicht gefahren wird.

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

okay, weiß bescheit

Aber noch mal zurück zu kommen. Was sollte ich im winter tun, damit der rost bis zum frühjahr nicht blüht wie eine rose? Sollte ich den wagen öfter vom salz befreien im winter? Wie gesagt, ich weiß was getan werden muss, aber diesen winter wird das leider nüscht.

...zumal dieser Abschnitt sich mal komplett selbst wiederspricht wenn man bedenkt das ein 6N2 eine verzinkte Karosserie hat .

Zitat:

6N2 Rosten auch! Das wirst du nicht glauben wollen aber es stimmt.
Wenn du ein Auto haben möchtest, das nicht so schnell rostet, mußt du zu einem mit Verzinkter Karosserie greifen.

Unser 6N fing nach 15Jahren auch langsam aber sicher an zu rosten,am Radlauf hinten links und unten an den Türen schimmerten auch schon erste Rostpunkte durch den lack.Da der darüber hinaus die HU nicht geschafft hat und somit einiges an Geld hätte fließen müssen bzw auch in absehbarer Zeit danach noch einige Folgekosten fällig gewesen wären haben wir uns dann dafür entschieden den 6N nach 10Jahren in unseren Besitz wegzutun obwohl der bis zum schluß zuverlässig seinen Dienst verichtet hatte :'( .

Antworten erstellen