vw teilemarkt

unterstützung bei zkd wechsel!

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Guten abend ich werds mal so versuchen. Ich habe ein problem mit meine aav polo. Die zkd muss gewechselt werden. Da ich dies noch nie gemacht habe suche ich hilfe. Ich wohne im raum karlsruhe. Also karlsruhe +100km wäre ich bereit zu fahren wenn mir jemand helfen könnte mit meine polochen. Alle teile dafür würde ich besorgen. Da bestimmt mir keiner für umsonst helfen würde, werde ich denjenigen auch was dafür geben. Da ich mir keine werkstatt und neues auto leisten kann, hoffe ich das mir jemand helfen kann. mit freundlichen grüßen christian



wuerds dir ja machen aber liege nicht im kreis von 100km...was ist denn mit der zkd?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo die müsste gewechselt werden da ich aber so was noch nie gmacht habe bräuchte ich dabei hilfe



okay habs im anderen thread gelesen...problem an der geschichte ist das sich die zkd schon so langsam verabschiedet...ich wuerde nicht bzw nur gut organisiert und langsam 100km am stueck fahren!wenn die dichtungsstege sich komplett verabschieden hast du nachher nen wasserschaden,sprich die zylinder laufen voll mit wasser und wie du hoffentlich weißt kann man wasser nicht verdichten warte damit auf keinen fall zulange!schnellst moeglich erneuern!


In den "So wird's gemacht"-Büchern oder ähnlichen werden solche Dinge idiotensicher beschrieben.
Wenn du also grundsätzliches Verständnis für Autos hast, sollte das machbar sein.
Buch kostet dich zwar 20 Euro... aber im Vergleich zu den Reperaturkosten ist das nichts.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Das problem ist halt ich trau mich da nicht allein ran. Sonst hätt ich es schon gemacht was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen.? Bin halt auf das auto angewise und ohne komm ich nicht zur arbeit.....das jetzt helf ich mir selbst buch habe ich als pdf datei, aber will halt nicht alleine da rangehen ( wenn es nicht schonzu spät ist ) :(


zu spaet ist es nicht sonst wuerde dein auto schlecht bis garnicht mehr laufen...wuerde dir gerne meine hilfe anbieten aber bis karlsruhe is mir dann doch was weit :/


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

@dimo trotzdem danke ich hoffe das ich das irgendwie hinbekomme oder das einer aus meiner ecke kommt um mir zu helfen. Wenn es nicht anderster geht muss ich mich da alleine ran wagen.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Wie lange braucht man dafür als laie ?



Wo kommsten her


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

76477 elchesheim illingen


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Eben wollt ich los fahre und da hab ich gemerkt das meiner nichr mehr zieht und laut klackert ausm motor raum. hab ihn dann gleich abgestellt und zuhause gelassen. Jetzt heist es erst mal bus fahre bis er wieder läuft :(


in eine kleine freie werkstatt bringen? also 100€ die du jetzt für teile ausgibt und einem der das so macht 80€ in die tasche drückst, kannst du das fast auch in eine werkstatt bringen, dann legst du noch mal nen 100 oben drauf und hast auf die arbeit eine gewisse garantie, bzw bekommst evtl noch kostenlos nen leihwagen

und die in der werkstatt reißen sich um so leichte aufgaben! es gibt fast nichts schöneres als beim 86c ne kopfdichtung zu machen!

trumpfen kann das nur noch ein motor mit untenliegender nockenwelle!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

ja da hast du recht ich will halt auch was daraus lernen und selber machen. Weil irgend wie reizt mich das selbst zu reparieren. Hört sich en bissle komisch an oder ?!


Zitat:

Hört sich en bissle komisch an oder ?!


Find ich gar nicht! Ich finde es ungemein gut wenn jemand etwas an seinem eigenen Auto machen will und auch bereit ist zu lernen und Tipps anderer Leute anzunehmen

Schaden kanns sicherlich nicht!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich hätte da noch ne frage meine wapu + zahnriemen wurde vor genau einem jahr gewechselt. Muss ich das zeug wieder wechseln oder kann das drinn bleiben. ? 40000km ist wapu+ zahnriemen alt keilriemem ist 10000 km alt kann der auch drinn bleiben


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Kann mir noch einer sage was ich noch alles kaufen muss ausser zkd,simmering, öl ( welchs 10w 40) ,kühlerwasser (g11).


Ventildeckeldichtung
Krümmerdichtung
.... und weitere Dichtungen und so weiter....

Gibts aber als Komplettsatz zu kaufen


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay kann die wapu umd zahnriemen bleiben


Zitat:

Okay kann die wapu umd zahnriemen bleiben


Grundsätzlich ja. Aber ich mach sie das immer mit. Wenn man eh schon alles auseinander hat. Die Wasserpumpe wird wenn Du pech hast undicht.

Also lieber die 50 Euro ausgeben.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay also brauch ich wapu zahnriemem zkd simmerring krümmerdichtung und ventildeckeldichtung. Falls ich was vergessen habe schreibt mir was ich noch brauche schöner abend noch.


eins der wichtigesten Dinge vergesst ihr alle :(

Kopfschrauben leutz...kann doch nicht wahr sein mit euch


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hab jetzt alles gekauf bei kfz-teile24.de kopfschrauben habe ich nicht vergessen hab noch blauer tempfühler und zündverteiler + zündkabel dazu bestellt groß einkauf abgeschlosse.


Genau, und die Krümmerdichtung brauchst Du nicht unbedingt wenn Du den Krümmer dran lässt sondern dann eher die Hosenrohrdichtung + die 4 Muttern


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich mach dann den krümmer auch ab und wechsel die Dichtung. hosenrohrdichtung hab ich vergessen ist die noch wichtig?


Warum hosenrohrdichtung, also ich hab letztens den krümmer nur am kopp losgeschraubt, war zwar bisschen fummellig den über die stehbolzen zu bekommen, aber hat geklappt..

Wenn du nicht knapp 600 km von mir weg wohnen würdest würd ich mir den spass machen und als leermeister auftreten.... Kiste auerhahntee und weißen kittel an und ein meter vom auto weg sitzend werd ich dir dann kommentarlos anweisungen geben, und erst einschreiten wenn es wieder ans zusammenbauen geht und grober unfug vorprogrammiert ist...


Zitat:

und als leermeister auftreten....


Also als Leerer ja?

































Mülltonnenleerer?

Das Ding was du meinst nennt sich "Lehrmeister" und ich denke mal das sollte man schon beachten, weil die Bedeutung geringfügig anders ist


Mit absicht mit ee geschrieben weil vormachen kann fast jeder


Zitat:

Mit absicht mit ee geschrieben


das sagen sie dann alle


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So wenn alles gut geht kommen morgen schon die teile


Antworten erstellen

Ähnliche Themen