vw teilemarkt

aav mit 3f nocke

polcona
  • Themenstarter
polcona's Polo 2F

nabend vllt gibt es das thema schon ....ich kann es nicht finden

hab ne 3f nocke im aav allerdings klopft er saumäßig und wenn ich des licht anmache geht er aus er klingt auch so als wenn zylinder aussetzen

nun meine frage was is da falsch........bzw was muss ich tun um es zu ändern



Zitat:

vllt gibt es das thema schon ....ich kann es nicht finden

mehrfach sogar:
http://www.polotreff.de/forum/sear...=aav+3f+nocke

Aber zu deinem Problem:
Dass der AAV mit 3F Nocke im Stand etwas unruhig läuft ist normal. Ausgehen sollte er aber nicht.
Hast du denn lediglich die Nocke geändert und das Steuergerät nicht angepasst/gechipt?
Ist das Problem erst seit Einbau der Nocke?

Des weiteren mal die Leerlaufdrehzahl einstellen.


gelöschtes Mitglied

    Leerlaufdrehzahl am Aav einstellen geht schlecht! hatte auch Ne 3f Welle drin! Lief gut im Stand! Hast du dich evtl. Um nen Zahn beim auflegen vertan? Dreh den mal auf makierung und guck nach...



    Zitat:

    Leerlaufdrehzahl am Aav einstellen geht schlecht!

    Auch beim AAV ist dies möglich, falls anders das Problem nicht behoben werden kann. Nur eben nicht durch das übliche drehen an einer Einstellschraube


    polcona
    • Themenstarter
    polcona's Polo 2F

    na wo muss den die nut stehen auf dem kurbelwellenrad wenn ich da vor stehe oder hat mal jmd nen bild


    gelöschtes Mitglied

      Leider kein Bild, aber am nw Rad ist ein Punkt und die Markierung ist ungefähr unter dem nw Rad von der kunststoffpappe die am Motor sitzt! Und an der kw ist ja die riehmenscheibe die hat auch eine mackierung so ein strich! Da ist auch so eine Kunststoff Pappe...wenn man genau hinguckt sieht man das und die beiden ( nw / kw ) müssen gleichzeitig auf Markierung sein!


      gelöschtes Mitglied

        Das ist die kw (unten)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • gelöschtes Mitglied

          Und das ist die nw (oben)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • polcona
          • Themenstarter
          polcona's Polo 2F

          Also wenn ich ihn so stelle wie auf den Bildern macht er gar nichtz mehr also erruckt an und das wares


          Ist der aav eigendlich nen freidrehender Motor



          gelöschtes Mitglied

            Kann normal nicht sein...nw Rad passt nur 1mal und riemenscheibe meine ich auch...


            Zitat:

            Ist der aav eigendlich nen freidrehender Motor


            Nein, ist kein Freiläufer.


            @Polcona

            mal ne ganz blöde frage.

            Die Riemenscheibe hast du aber nicht einfach irgendwie mit den 4 Schrauben befestigt sondern auch so dass die nut passt? weil sonst stimmt die markierung auch nicht überein, logisch


            polcona
            • Themenstarter
            polcona's Polo 2F

            Habe nur dir kochen welle geändert und das Rad an der nocke sitzt in der nut ist kein freiläufer Oh Oh

            Wie klingtn dir wenn die Kolben auf die Ventile aufgesetzt haben


            ich meine nicht das rad an der nocke. ich meine das an der kurbelwelle. auf der riemenscheibe was FRZ1000 gepostet hat:

            Zitat:

            Und das ist die nw (oben)

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • ich weiß ja nicht ob du das abgemacht hast, was man normal nicht brauch...


            gelöschtes Mitglied

              Aber mal nebenbei, 1. wenn ich da etwas mache, gucke ich erst ob beide Markierungen stimmen und 2. Bevor ich ihn starte drehe ich an der kw mal durch um zu gucken ob sich da etwas berührt (ventile und Kolben) und dann kann man beruhigt starten!


              OT checken und Ggf Kompression messen. Haste du die Hydrostößel auch neu gemacht?
              Ich denke da aber eher in eine andere Richtung:
              Wie hast du die Nockenwelle umgebaut? Hast du die Anzugsreihenfolge und Drehmomente beachtet?


              polcona
              • Themenstarter
              polcona's Polo 2F

              na klar hab ich die beachtet....bin ja nicht ganz soo doof wie ich aussehe waa

              na ich habe nur oben die nocken welle umgebaut mit dem rad eben weil ich ja den simmerring gewchselt habe


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen