vw teilemarkt

Startet nicht! Bzw. Starprobleme

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Moin @ all

Habe folgendes zu Berichten!

Da dies einige haben mache ich mak einen Thread draus:

Syntome: Auto Startet nicht!

1. Batterie Check (no check)
2. Lichtmachschine : Liefert 13,4 Volt
3. Motor startet Morgens nicht. Zu wenig BatterieLeistung
4. Batterietester ergebniss BAD! = Neue Batt!
5. Neue Batterie Startet nicht Serios! nach dem 3 Simuliertent Start Bat Leer!
6. Sorry der Batterie verbrauch ohne eingesdchlateter Zündung betraegt 0,2Amper!

6 Abhilfe?



Zitat:

2. Lichtmachschine : Liefert 13,4 Volt


Das könnte mehr sein, 13,4 ist eigentlich schon an der Grenze. Normal sollte sie so um die 14V-14,4V liefern.

Zitat:
6. Sorry der Batterie verbrauch ohne eingesdchlateter Zündung betraegt 0,2Amper!


0,2A = 200mA = viel zu viel Ruhestrom!

Abhilfe: Messgerät in der Schaltun drin lassen und alle Sicherungen einzeln nacheinander herausnehmen. Gucken ob sich der Wert ändert, sollte höchstems um die 20mA liegen. Wenn nicht, Sicherung wieder einsetzen. Nicht alle auf einmal ziehen

Nach der Vorgehensweise kannst du den stillen Verbraucher ausfindig machen und beseitigen

Gruß


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Danke habe jetzt ne eine Neue Bat.drin!
Start klappt aber nach dem 3 start nur nach der erst dehung des Anlassers!

ALSO Glück!


Zur Info:

Polo Bj: 1981
Permanent Strom bekommt RADIO,WARNBINKER,BREMSLICHT,Uhr,NOTSymthome!

Was braucht den eine Uhr für Amper die Stunde! Elektiker meinte 0,2A std

ist OK!

RADIO ist durch Schalter vom Strom getrennt......



Nur Zum Vergleich°!°

Mein G40 Startet noch bei 11,7Volt!

Warumkommt der Polo CL Bj. bei 12V nicht au s den eiern?

ANLASSER?

Weiss echt nicht mehr Weiter wennn er morgen früh nicht mehr startet.......



das problem hatte ich letztens auch bzw immer noch. hab vor 2 wochen nen anderen anlasser eingebaut, jetzt muss ich die batterie nicht jede woche wieder laden. auto ist selbst bei 12,5V nicht angesprungen. allerdings hab ich jetzt immer noch das problem, dass der anlasser zwar dreht, aber nicht ausspurt. das macht er nur wenn ich direkt mit nem kabel von der batterie auf den magnetschalter gehe. du hast wahrscheinlich irgendwo nen verbaucher, der im ruhezustand deine batterie leer saugt, oder so wie ich, irgendwo einen widerstand, der dir deine batterie beim starten leer zieht.


Wurde alles schon geschrieben, trotzdem nochmal:

1. Elektriker entlassen...0,2 Ampere sind defintiv zu viel, Sollwert allerhöchstens 50mA.
2. 13,4V an der Batterie ist zu wenig, bitte mal direkt an der Lima messen

Wenn diese Punkte bearbeitet/behoben sind, kannst du dich immer noch um den Anlasser kümmern.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Super Elektriker ist entlassen!

Messung nochmals an Batterie bei Laufendem Motor 14,2V

Passen die Anlasser zum Testen aus allen polos von 81-93 oder gibt es da unterschiede?

Werde Morgen mal weiterfahnden! ist mir zu Nass Heute.


Zitat:

Messung nochmals an Batterie bei Laufendem Motor 14,2V


hört sich schon besser an

Zitat:
Passen die Anlasser zum Testen aus allen polos von 81-93 oder gibt es da unterschiede?


die müssten alle passen, weil sind alles die 111er Blöcke mit den 084er oder 085er Getrieben


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Wo kann mir der Wagen den beim Starten den Saft entziehen? die Batterie wird ja defentiv geladen..

Will das Suchfeld etwas eingrenzen..


bei mir war es der anlasser.konnte die batterie alle 4-5 tage laden. seit dem ein anderer anlasser drin ist, ist ruhe. hast du ne WFS drin? meine hat irgendwo nen wackelkontakt und gibt nicht mehr genug saft raus um den anlasser zu drehen.



G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Nein Habe keine WFS ist nen einfacher CL BJ81 hat noch Schlepphebel

Hat der Anlasser bei dir Ruhestromgezogen oder was war damit?


nein, aber der anlasser hatte einen weg und hat denke ich mal so viel strom gezogen bei den startversuchen,dass die batterie ruck zuck leer war,bzw es nicht mehr gereicht hat,den anlasser zu drehen, obwohl mein messgerät noch 12,5v angezeigt hat. mit dem anderen anlasser hab ich das problem nicht mehr.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Bin noch dabei den Fehler zu finden!

Fremdstrom = null!

Anlasser OK werd morgen mal die Massepunkte nachsehen!

Als ich Heute morgen den Wagen über eine externe Bat gestartet habe! Glühte der Masspunkt am Motorhalter ( unten Links)

Danach habe ich die Masse der externen BAT an den Motorhalter angeklemmt! und siehe da der Anlasser dreht wie der Teufel!


Na dann hast den Fehler ja schon gefunden; das lag mir die ganze Zeit schon auf der Zunge die Masseverbindungen zu prüfen. Ist ein oft unterschätztes Problem...


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Ja war ein Massefehler am Motorhalter...

Fehlersuche Beendet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen