vw teilemarkt

Sitzheizung ohne Funktion

froschkoenig
  • Themenstarter

Hey Leute..

mal wieder ein Problem mit meinem Polo..
seit einiger Zeit ist die Sitzheizung ohne Funktion.. Sicherung ist okay..
wodran kanns noch liegen?

danke schon mal für eure Antworten!

lg.



Kabelbruch ?

Rails hat den dienst aufgegeben ?

Kontakte oxidiert


Wie schon gesagt... kann viele Ursachen haben.

Am besten mal komplett durchmessen wo er Saft bekommt.

Sitzheizung, Schalter, Sicherung...



Was noch möglich und bei hohen KM Leistung wäre, ist dass die Matte vom Sitzheizung zusammengedrückt ist. So schaltet das Relais früh aus, weil es Hitzestau entsteht.


froschkoenig
  • Themenstarter

ohje.. dazu hab ich gar nicht die nötigen Werkzeuge und schon gar nicht das notwendige Know-How...


Fangen wir doch damit an ob du auch auf der Beifahrerseite Sitzheizung hast ?

Wenn ja klemme doch mal das Kabel um .


froschkoenig
  • Themenstarter

ja habe ich aber auch diese Seite ist ohne Funktion


sicherung checken

beide auf einmal kaputt ist sehr sehr selten.


froschkoenig
  • Themenstarter

wie schon geschrieben.. sicherung ist in ordnung..



dann würde ich mal weiter dorthin zurück gehen wo die beiden Leitungen zu den Sitzen auseinander laufen und dort suchen. Dort denke ich mal liegt ein Kabelbruch vor zumindest würde ich das Tippen.

Hast du eine Prüflampe aber keine mit Glühbirne


Zitat:

wie schon geschrieben.. sicherung ist in ordnung..


Zur Sicherheit würde ich die trotzdem nochmal tauschen gibt dort auch mal Ausschuss der nicht auffällt dort reicht ne kalte Lötstelle


Zitat:

wie schon geschrieben.. sicherung ist in ordnung..


okay sry, überlesen


froschkoenig
  • Themenstarter

nein ich hab keine geräte zum leitungen durchmessen oder sonst was.. und auch wie gesagt kein know how für elektronik.. wo finde ich denn die ganzen Kabel dafür?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen