vw teilemarkt

Ich dreh noch durch Radioeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bekomme mein Radiao (mp3-Player) nicht eingebaut. Altes Grundig-Radio funktioniert am ISO-Stecker. Auch der Wechsel der Kabel 4 und 7 bringt nichts. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben.
Polo 86c Bj. 1991
ISO Stecker Belegung:
1 -Blau/Weiss
3 - leer
5 - leer
7 - Rot
2 - leer
4 - Braun/Rot
6 - Grau/Blau
8 - Braun
Danke für die Hilfe



gelöschtes Mitglied

    vllt ist ja die sicherung am radio oder im auto durch haste danach schonmal geguckt...
    http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html
    da nochmal die pinbelgegung aber die stimmt eigentlich wie du sie geschrieben hast.


    hab zwar keine ahung von den blöden iso steckern! aber ich kneif die immer ab,...

    welcher iso stecker ist das denn!? der vom radio oder vom fahrzeug?



    guck doch einfach ob die belegung beim Grundig draufsteht wenn nicht guck mal im inet!?!?
    und dann vergleichen ansonsten k.A.

    greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Grundig-Radio ist uralt. Ist aber nicht original von VW eingebaut gewesen. Belegung steht auf dem radio nicht drauf, über´s inet hab ich noch nicht gesucht, gehe aber davon aus, dass ich nichts dazu finden werde. Der von mir erwähnte ISO Stecker ist vom Fahrzeug. Wenn ich diesen einfach kappe, welche Kabel muss ich dann zwischen Fahrzeug und Radio verbinden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sicherungen am Radio sind in Ordnung. Wenn doch das alte Radio geht müssten doch die Sicherungen am Auto in Ordnung sein oder? Ich werde aber mal nachsehen.


    Bei einem Polo von 91 brauchst du 4+7 eigentlich nicht vertauschen, denn die alten Autos haben in der Regel kein Zündplus. Aber um sicherzugehen würde ich an deiner Stelle alle Leitungen mal durchmessen (Multimeter gibts für 10 Eur im Baumarkt, sind zwar nicht die Knaller aber für sowas auf jeden Fall ausreichend).

    Was dein neues Radio auf jeden Fall braucht damit es funktioniert:

    12V Dauerplus, 12V Schaltplus und Masse, mehr brauchts nicht. Wenn es in deinem ISO kein Schaltplus gibt dann häng das Schaltplus des Radios einfach mit aufs Dauerplus des Autos, dann sollte das ganze eigentlich laufen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Prima das war es. Danke. Das Radio wird egal ob cd oder Radio hinten ziemlich heiss - ist dass so richtig?


    Da wo die internen Endstufen sitzten wirds schon warm (wenn die LSP am Radio hängen).



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ich hier bei euch schon so gut geholfen bekomme, stelle ich -denke ich- nun meine letzte Frage. Die Display Beleuchtung ist etwas schwach. Man kann kaum etwas erkennen. Nach der Bedienungsanleitung gibt es keine Möglichkeit dies am Radio zu ändern. Muss ich die Kabel noch anders anschliessen oder hab ich halt Pech gehabt?


    Das Kabel für die Displaydimmung bekommt vielleicht irgendwo 12 V her, klemms einfach mal ab wenns dann hell wird hats 12V bekommen. Falls es genau so schwacht bleibt weiß ich auch nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ist ACC das Schaltplus?


      jo

      greetz
      DJab


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen