vw teilemarkt

Kann ich den Kühlerfrostschutz hier verwenden ?

Vor allem auf die Temperaturanzeige achten und später dann halt mal den Wasserstand kontrollieren.



Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also, habe gewartet bis der so auf 90° war nippel auf, und dann fertig.

Aber schaue das ich die Tage den Wasserstand beobachte, so das ich nachfüllen kann.


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo ich nochmal, habe ebend mal nachgeschaut und mein Kühlwasser mal gemessen wie weit der Frostschutz gewährt ist.

Bei mir auf meinem Messdinge steht nur -18C, obwohl ich zwei Flaschen rein geschüttet habe o.O

Als ich mal nur das reine zeug gemessen habe, kam da so um die -30C bei rum.



1. Frage:

-> Ist Destilliertes Wasser nicht voll Scheiße weil es dazu neigt sich mit Mineralien anreichern zu wollen und deswegen Anbauteile angreift?
(Meine sowas in Erinnerung zu haben)

2. Frage:

-> Man muss doch aufpassen, dass man Kühlerfrostschutz gut mit Kühlwasser gemischt hat, weil man bei purem Kühlerfrostschutz keinen Schutz gegen einfrieren hat, das muss mit Wasser vermengt sein, oder?!

Würd mich freuen, die Fragen beantwortet zu bekommen.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1. Frage:

    -> Ist Destilliertes Wasser nicht voll Scheiße weil es dazu neigt sich mit Mineralien anreichern zu wollen und deswegen Anbauteile angreift?
    (Meine sowas in Erinnerung zu haben)


    Hast recht, hab das grad auch mal gegoggelt.


    Zitat:


    Hast recht, hab das grad auch mal gegoggelt.


    Ich bin so KLUK

    Hat jemand zu 2. ne verlässliche Antwort? Hab das nur mal gehört und vielleicht kanns ja jemand bestätigen


    Das 2.te is net ganz richtig.

    Es kann nix einfrieren, es ist aber auch nix da, was wärme ableiten kann.

    Das heist er wird heiß


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Kann den auch jemand was zu meinem Phenomen sagen ?


    Der Frostschutz verringert sich aber auch, wenn zu viel Kühlmittel verwendet wird. Deshalb gibt VW max. 60% Kühlmittelzusatz an (bis -40°C). Im Normalfall sollte der Zusatz aber nur über 40% betragen.



    Zitat:

    Kann den auch jemand was zu meinem Phenomen sagen ?


    Anweisung von VW ist ein Frostschutz von min. -25°C. Also mußt du noch etwas auffüllen, falls dein Frostschutzprüfer richtig anzeigt.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Ja aber komische ist ja hatte 3L Frostschutz rein gekippt und voll war der.

    Also müssten ja rein Theoretisch 2,6L Wasser drine sein.

    Und zu Heis wird er auch nicht.

    Denke aber mal nicht das wir -18 Grad bekommen werden ^^


    Vielleicht war das ja kein Konzentrat, sondern eine fertige Mischung. Guck noch mal drauf was es ist.


    Battlepolo2012
    • Themenstarter
    Battlepolo2012's Polo 2F

    Einzige was ich less ist, anfertigung für folgende Mobil hersteller.


    gelöschtes Mitglied

      Also zu der sache mit dem destillierten wasser möcht ich noch sagen, bei unseren Morotädern ist es Vorgeschrieben ! und wieso solls dann beim auto schädlich sein?
      Also ich fahr schon seit jahren so rum , eig. so lang ich denken kann , weil ichs eben von den motoräden nicht anderst kenne . und bis jetzt hats noch nichts zerfressen, bei keinem meiner autos.....


      Mir hats noch nie irgendwas kaputt gefressen nur weil ich normales Leitungswasser genommen habe. Ist glaub ich auch ein bischen Einbildung und Mumpitz mit dem destiliertem Wasser im Kühler. Wenn ich einige "Pötte " so begucke hilft destiliertes Wasser auch nichts mehr .
      Die hatten von Anfang an nur reines Wasser im Kreislauf , und dann gammels munter auch mit desti Wasser . .

      Rostfraß im Kühler oder Rostwasser im Ausgleichspott hatte ih noch nie . Da könnte man nen Teebeutel reinhängen wenn der Frostschutz nicht wäre.

      Will sagen schädlich ist es bestimmt nicht , aber ob man davon irgendwas merkt sei dahingestellt.

      Regenwasser ist auch nicht schlecht übrigens . Ein weiches Wasser .


      Ich gulp da auch immer nur Leitungswasser rein


      Zitat:

      Mir hats noch nie irgendwas kaputt gefressen nur weil ich normales Leitungswasser genommen habe. Ist glaub ich auch ein bischen Einbildung und Mumpitz mit dem destiliertem Wasser im Kühler. Wenn ich einige "Pötte " so begucke hilft destiliertes Wasser auch nichts mehr .


      es ist lachs ob man desti. oder leitungswasser nimmt, solange man frostschutz drin hat. ich nehm auch nur leitungs wasser im vr in verbindung mit frost schutz, 236tkm ohne probs.

      das wieder so ne stammtisch kot sache mit dem desti.wasser.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen