vw teilemarkt

Tiefe von 30er H&R G40 Federn im 86c AAV

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Guten Abend Leute,

habe grade die möglichkeit günstig 30er H&R Federn aus einem G40 zu bekommen.
Also im Gutachten steht auch nur der G40 drinnen.
Meine Frage hierzu bezieht sich allerdings auf die gesammte Tieferlegung.

Ein G40 ist ja original schon mal 20mm tiefer als ein AAV zum Beispiel.
Seh ich das jetzt richtig das mein AAV dann mit 30er H&R Federn 50mm tiefer kommt als das was er jetzt ist ?



mal ne dumme frage was hast du denn für dämpfer drin


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

gibt selten dumme fragen...

aber egal ! hab die originalen drinnen !



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

genau deshalb die frage ob meiner mit 30er G40 Federn auf 50mm oder eben auf 30mm kommt !
Das ich ansonsten andere Dämpfer brauche ist mir klar !
und 60/40 geht sowiso nicht da wir in AT bei 40mm schon bangen müssen das sie uns diese eintragen !
brauchen 11cm auf feste Teile ...

und wegen der 11cm bezog sich auch meine Frage auf die H&R Federn


Kannst die 30/20 Federn vom G40 ohne Probleme fahren auf dem Serienfahrwerk, würde dir aber Sportdämpfer oder ein Komplettfahrwerk empfehlen


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

das ist ja nicht meine Frage Basti.
meine Frage bezieht sich auf 30er H&R federn fürn G40 ob die insgesamt dann 50 tiefer kommen !


Bei 30mm Federn kommt er auch nur 30mm runter und der G40, wenn er schon 20mm tiefer ist, nur weitere 10mm...

Somit ist der Tiefgang bei beiden Fahrzeugen 30mm...


Also in meinem 86c hab ich 35/35 er H&R...die alten Gelben, die nur für den 1er und 2er Polo gemacht worden sind.....ist aber defenetiv tiefer



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

danke Das M, aber woher weißt du das so genau wenn ich fragen darf ?
Will nicht das ich wenn ich mir jetzt federn kaufe das ich dann gleich wieder unter den 11cm Bodenfreiheit bin !

Das sich Federn mit der Zeit setzen ist klar .....


Frag dich mal warum der g40 von werk aus tiefer is..... Weil er kürzere federn verbaut hat
Wenn du jetzt nen 30 er fahrwerk verbaust kommste 30 runter weil dein aav ja die normalen federn hat
wenn du die innen g40 vebaust kommt der ja auch 30 runter


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ok Danke ich glauib ich habs jetzt verstanden


@chrisi1989:
Bei uns in Österreich darfst du 9cm Bodenfreiheit auf feste Teile und 7cm auf flexible Teile haben !

Ist voriges jahr im Zuge der §57a (pickerl ) Verordnung neu geregelt worden !


Das ist nicht ganz richtig; von H+R gibt (gab) es (z.B. 40er) Federn für alle anderen Polos und only G40;

Ob der Grund in der Achslast liegt kann ich nicht mehr sagen; das war damals bei meinem so; eingetragen werden in einem G40 aber nur die wo der G40 explizit drin steht. Ob man die vom G40 auch in andere Polos eintragen kann?

Mein G40 kam damals nur ca. 25mm tiefer trotz Angabe von 40mm;

Vielleicht liegt der Grund auch darin, weil der G40 sowieso ca. 20mm kürzere Dämpfer hat und somit was mit der Vorspannung anders ist.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

aber zum typisieren bleiben die 11cm bestehen !
falls sich das fahrwerk dann auf sagen wir mal 9,5cm setzt, bekommst jedoch ohne schweren mangel noch ein Pickerl so wie ich daws jetzt gelesen habe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen