vw teilemarkt

Die Kälte macht den Türen zu schaffen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Arschkalt draussen was meinen Türen, besser gesagt meinen Schlössern nicht ganz passt.

Neinnn nicht das was ihr denkt, also der schlüssel geht rein und lässt sich auch drehen.
auch die türen gehen auf...

ABER NICHT mehr zu

also das schloss schließt nicht mehr.

Ich schlag also die türe zu und sie kommt mir wieder entgegen.

wenn ich jetzt allerdings den motor+heizung 5min laufen lass, bleibt sie wieder zu.

hab jetzt schon ordentlich Schlossenteisser ins schloss getankt, leider ohne erfolg.

ich hab eben nicht jeden morgen zeit den motor ewig laufen zulassen.

Ich hatt sowas noch nie, zumal das schloss erst im Sommer neu reingekommen ist. weil beim alten was abgebrochen war....

Hat noch jemand einen tipp?



gelöschtes Mitglied

    die mechanik friert ein und muss mit öl geflutet werden

    einfach die suche nutzen. voll damit


    warscheinlich grade weils nen neues schloss ist oder? original VW?



    sekundenkleber hilft


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    die mechanik friert ein und muss mit öl geflutet werden


    hab , beim schloss tausch alles mit WD40 eingesprüht, KOMPLETT

    Zitat:
    warscheinlich grade weils nen neues schloss ist oder? original VW?


    natürlich original

    Zitat:
    sekundenkleber hilft


    Also in dem Fall liegts aber nicht am Schließzylinder, sonderm am Schloss selber! Da ist eben dieses eingefroren!

    Mfg


    3 euro schlossenteiser und vll noch teflonspray


    Ich hab bei mir immer alles Dreck und wasser mit flussigem fett ausgespühlt auch an den schlieszylindern und Dichtungen eben mit silikonspray und schon hat man im Winter keine Probleme mehr


    Zitat:

    3 euro schlossenteiser und...


    liest du überhaupt was der TE schreibt?

    noch mal um dein gedächtnis ein wenig aufzufrischen

    Zitat:
    hab jetzt schon ordentlich Schlossenteisser ins schloss getankt, leider ohne erfolg.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dieses Schloss...

    der schnepper lässt sich bewegen, aber er bleibt nicht zu.

    Auf der Fahrerseite ist dieses schloss neu und original von VW.
    auf der Beifahrerseite ist noch das alte drin.

    das problem ist aber beiderseits und nur vorne, die hinteren schliessen normal.


    Ich hab kein bock die türpappen abzubauen!

    Ich versuch jetzt morgen mal Weisses Fett reinzusprühen oder HSS2000.
    WD-40 hatt ich schon , bringt nix!

    ich denke auch , das es ein problem ist das bei den vordertüren die Folie ab ist.


  • wenn die tür nicht zu gehen will, mach sie doch halt nicht auf...

    denn bau dir elektrische fensterheber mit funkfernbedienung ein und fertig...


    jetzt mal ernst:

    ich habe keine ahnung, hab sowas auch noch nie gehört das die tür zwar auf

    aber nicht mehr zu gehen will, wenn denn andersrum...


    vllt reklamation?!


    Moin moin

    Also es gibt 2 störfaktoren die dazu führen dass die türen sich nicht schließen lassen:

    1. die Hebelmechanik im Griff bzw zwischen Türriegelschloss und Handrgriff spinnt bzw ist irgendwo eingefrohren
    2. dein Türriegelschloss ist einegfrohren

    Tritt denn das Problem auch auf wenn du die besagt Tür von innen öffnest?!-dann liegts nicht an Ersteres sondern dein Türschloss ist vereist.Dann kann der Sperriegel nicht greifen weil dieser hängt bzw blockiert ist.
    Dann würde ich an deiner Stelle das Auto warm fahren und anschließend mit etwas Bremsenreiniger (Spraydose) das Türriegelschloss bearbeiten (wirkt entharzend und entwässernd - aber vorsicht : nicht zu viel und es ist hochentzündlich)......anschließend nicht mit dem scheiss fuscher WD40 einfetten sondern mit weißem Sprühfett das Türriegelschloss einfetten.

    Im Falle dass die Tür durch Ersteres Probleme bereitet lebst du entweder damit oder du nimmst die Türpappe ab und gehst dem Problem nach


    LG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn die tür nicht zu gehen will, mach sie doch halt nicht auf...

    denn bau dir elektrische fensterheber mit funkfernbedienung ein und fertig...


    jetzt mal ernst:

    ich habe keine ahnung, hab sowas auch noch nie gehört das die tür zwar auf

    aber nicht mehr zu gehen will, wenn denn andersrum...


    el. fenster hab ich, konnt ne kompfortsteuerung ran machen das ich mit der ffb die fenster öffnen und schließen kann



    @ golo82 : zu punkt 1, der funktioniert und es ist auch wenn ich von innen öffne.
    Zitat:
    Dann würde ich an deiner Stelle das Auto warm fahren und anschließend mit etwas Bremsenreiniger (Spraydose) das Türriegelschloss bearbeiten (wirkt entharzend und entwässernd - aber vorsicht : nicht zu viel und es ist hochentzündlich)......anschließend nicht mit dem scheiss fuscher WD40 einfetten sondern mit weißem Sprühfett das Türriegelschloss einfetten.


    so hab ichs vor, erst warm fahren, dann bremsreiniger, dann weisses fett sprühen .
    ich denke das funzt...
    wd40 is doch kein pfusch, ist super bei rost, aber für den fall eben ungeeignet.


    Naja....ich meine damit nur dass es kein Wundermittel gegen Alles und Jeden ist......manche vergöttern das Zeug als wäre es die Erfindung aus dem letzten Jahrtausend-man muss eben nur wissen wann man was anwendet.....Da ist selbst Balistol besser -kennt nur kaum einer weil die nicht die Werbetrommel als Wundermittel betreiben und so nicht jeder Naive das zeug kennt

    Also hoffentlich klappt dein Vorhaben

    PS: doof ist nur dass das Schloss in der Tür steckt und nicht aufgeschraubt ist wie beim 86c

    LG


    Zitat:

    Da ist selbst Balistol besser


    Meine Rede...!


    Balistol zum reinigen und ölen von meiner schreckschuss , echt gutes zeug


    jaja....balistol und die gute alte knicker


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen