vw teilemarkt

wer kennt sich hier mit motorumbau aus?

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Hi,
wer kennt sich hier mit motorumbau aus?

Hab den 60 PS AEX Motor drin. Hab mitbekommen das ein 1.6l mit 75 PS der meine Einspritzung hat auch passen soll. Was muss trotzdem noch alles geändert werden? Also Bremsen nicht und Getriebe nicht, das weiß ich schon.

Wer erfahrung hat bitte melden!



Hmm eigentlich nur Steuergerät und glaube ich anderer Krümmer, der Rest sollte gleich sein. Ist der AEE.


naja ich glaub aber das es das net wert is.......nen motorumbau von 1,4 auf 1,6.
zumal der 1,4 eh besser geht

mfg Pat



Er will anscheinend aber das 1.4 Getriebe behalten, also sollte er damit auch recht viel Spaß haben kenn nur den AEX und der ging echt flott ab.


gelöschtes Mitglied

    Glaubst Du doch selber nicht das der 1,4er besser geht,
    steht ja garnicht im verhältnis...


    Der 1,6er AEE ist spürbar besser,so einen umbau wegen den paar PS würde ich trotdem nicht machen außer wenn man einen Motorschaden hat...

    mfg


    müsste der AEA sein ... dnek ich ...
    der AEX ist ein alter 60PSèr mit Monomotronic, der AEA hat das auch, der AEE ist ein Multipointer ...
    Achtung halbwissen, kann auch falsch sein ...

    Gruß
    Ralle


    gelöschtes Mitglied

      @gt4:

      du bist ja gut der 1,4er geht besser? wo hasste dass den gelesen?
      probier mal nen 1,6er das ist nen ziemlicher unterschied


      Richtitsch! Ich sag nur Hubraum statt Spoiler!


      neee ....

      Mehrleistung statt Leistungskrücke !

      und mehr Hubraum, mehr Drehmoment und mehr Lesitung kann nie schaden ...

      Gruß
      Ralle



      "der AEX ist ein alter 60PSèr mit Monomotronic"

      Nö, falsch, Bosch MoTronic, also MPI.


      "der AEE ist ein Multipointer "...

      Richtig.

      Bremsanlage ist gleich, der 75 PS hat noch einen Stabi, Abgasanlage bis Kat is anders, Steuergerät natürlich auch, und die Anbauteile der Einspritzung sollten auch vom AEE stammen bei einem Umbau.

      Richtig gleich ist wohl der Kabelbaum im Motorraum.

      MfG
      René


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen