vw teilemarkt

Auf dem weg zum *steilen* Steilheck ;)

Basti94
  • Themenstarter

Moin moin,
manch einer hat vllt. schon von mir gelesen, ein ander vllt. nicht.
Also fasse ich einfach nochmal zusammen:
Ich bin Basti, 18Jahre alt, komme aus dem Norden Deutschlands ca. 20km südlich von Kiel Lernen tuh ich gerade noch KFZetti im 2. Jahr.

Mein Steilheck hab ich Anfang November für läppische 200€ eig. als Winterauto gekauft. Nunja, Mangel 1. war das Fahrwerk. Also kam TA 60/40 rein.
Ca. 2 Wochen später lag mir der Endschalldämpfer zu füßen... ja, eig. sollte es dann abhilfe von KFZ-Teile24 geben, aber wie es so kommt, bot mir ein Kollege ne Gruppe A ab Kat von FK an. Ich dann nur so aus scheiß gesagt, "Ja, vllt fürn Fuffie" Und er dann nur so ganz kühl, "ja das hat ich mir so vorgestellt" Also, letzes Wochenende verbaut worden, mit Gutachten :P
Ja, ausserdem hab ich nen Cleanen Grill drinne und weiße Blinker folgen morgen.

Vorhin kam dann ein alter Kollege vorbei und i-wie kamen wir auf das Thema "Auto rollen".
Da ich ja 8x13er RSLs hinten fahren will und auch ganz gern n Bösen Blick anbraten wollte, würde sich ne anschliessende Lackierung ja lohnen und nen Topf Matt Olivgrün hätte er noch da
Die Golf1 Lippe hat leider der Winter gefordert..

Mein Plan war jetzt wie folgt:
- Spoileransatz, weiss nich was ihr da immer fahrt? Will nich den Rieger..
- Heckwischer weg u. VW Emblemen cleanen
- Böser Blick
- Dachreeling
- Radläufe bördeln und zihen
- Auspuff ausrichten
- Dachantenne nachrüsten
- evtl. Nebler nachrüsten oder Rallyscheinwerfer
- In Matt Oliv rollen
- Bonrath 1Arm Wischer
- sonstige Spielereien...

Ja, was haltet ihr davon? Soll son bisschen in die Richtung "Rat Style" gehen.
Denke aber mit den Vorhandenen Komponenten, ein bisschen Zeit, Herzblut und kleinen Investiotonen könnt man da was geiles zaubern

Achja, ich wollte meinen weissen Himmel mal Schwarz färben, habt ihr da ein gutes Mittelchen?

Zum Schluss noch ein paar Bilder
Freue mich auf Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläger euerseits
Lg Basti



IMG-20121124-WA0000.
IMG-20121124-WA0000.
100_1082.JPG
100_1082.JPG
IMG-20121126-WA0001.
IMG-20121126-WA0001.
100_1114.JPG
100_1114.JPG
100_1091.JPG
100_1091.JPG

Willkommen


Zitat:

Spoileransatz, weiss nich was ihr da immer fahrt? Will nich den Rieger..

Zitat:
In Matt Oliv rollen



Überlege dir erstmal ein Gesamzkonzept.
Gehst du zum Beispiel wie du sagst in die Richtung "Rat Style" und Oliv Matt, passt zum Beispiel der Rieger Frontspoiler garnicht zum Konzept.
Die Felgen hingegen passen wie ich finde sehr gut.

Und zum Auto rollen muss man wohl nichts sagen.
Die Farbrolle gehört an die Wand.
Wenn du schon sowas machen willst nimm zumindest eine Pistole oder lackier den Wagen mit der spühdose. Das sieht besser aus und lässt sich auch wieder entfernen.
Wenn du ihn rollst, haste selbst den Wert eines 200 Euro Autos auf 0 gebracht.

Alles in Allem, mache bitte keine Bastel- oder Kirmesbude aus dem Wagen....



Basti94
  • Themenstarter

Da steht NICHT Rieger. Ihr habt ja i.wie welche dran die orginal aussehen. Ja evtl. Krieg ich die möglichkeit den mal in unserer Lackierabteilung durch zu hauen


Zitat:

Da steht NICHT Rieger.

Hoppla, da hat wohl einer falsch gelesen.
Habe anstatt ein "t" hintendran zu setzen das "n" weggelassen.....
So ist dass wenn man Worte nicht ausschreibt

Die einzige Zubehör-Frontlippe die ich am 2F richtig schick finde ist die JE Design.
Was du an originalen Lippen so fahren könntest, findest du in der Suche.


Zitat:

Achja, ich wollte meinen weissen Himmel mal Schwarz färben, habt ihr da ein gutes Mittelchen?


erst einmal willkommen im forum

deinen dachhimmel kannst du sehr gut mit dem zeug von folia tec schwärzen. hab ich vor ein paar monaten auch gemacht... der himmel sieht danach aus wie der originale schwarze himmel. du brauchst allerdings 2 dosen damit es gut wird und eine dose kostet geschmeidige 15€... aber es lohnt sich, wie ich finde. achja und alles im innenraum pingelich genau abkleben
karre dann gut 1-2 tage lüften, dann ist der lackgeruch auch verschwunden.

auch wenn es ein A.T.U. link ist aber dieses zeug meine ich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • {root_atu}/categories%3C{root_atu_w_5359}/brand={foliatec}


  • Basti94
    • Themenstarter

    Hehe, ja, hatte ich auch schon mal gesehen, FoliaTEC ist ja eig auch was ordentliches.
    Ich denke mal bei den aktuellen Temperaturen wird das eh erstmal nix, dann kauf ich morgen eine und dann im Januar noch eine, tuhts nich so weh

    Ich hab da nochma ne Frage zu den Neblern, kann man eig. auch die vom Golf II nehmen? Bin heute an einem vorbei gegangen und hät schwören können das sah 1:1 gleich aus

    Lg Basti


    Die passen nicht Plug&Play.
    Die sind nicht genau identisch.

    Anpassen kann man natürlich fast alles. Macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn. Man kann ja einfach die vom 2F einbauen


    Basti94
    • Themenstarter

    Werd meine Schrotter mal abklappern. Sonst noch wer Ideen, Einwande oder so? ;D



    Basti94
    • Themenstarter

    Soo, ich habe seit vorgestern weisse Blinker und auch endlich wieder ein VW Emblem hinten. Vom Umrollen/Lackieren bin ich doch erstmal weg.
    Werde erstmal ein bisschen Karrosserie machen und erstmal in Orginaler Wagenfarbe lackieren, weil der Lack eig noch nicht fertig ist. Mal sehen wies denn danach aussiht..^^

    Ja, desweiteren bin ich beim Auspuff schon ein bisschen weiter, die Halter ausm Golf III bzw. Audi 80 werd ich verbauen und noch einen zusätzlichen an der Achse, damit der nicht so durchhängt.

    Soweit so gut,
    Lg Basti


    100_1119.JPG
    100_1119.JPG
    100_1131.JPG
    100_1131.JPG

    Basti94
    • Themenstarter

    xD
    Nun guckt man hier nach einem knappen Jahr mal wieder rein, und fragt sich, was man eigentlich für ein Rotz vor hatte, zum Teil zumindest

    Naja, nachdem ich nun einen mehr als schönen Sommer mit meiner 1er hatte, wird es Zeit sich wieder um den Polo zu kümmern, schlieslich haben wir ja nun schon fast Oktober, und ab November möchte das Cabrio gern 6Monate Urlaub machen..

    Habe schonmal wieder ein bissle angefangen,

    - Neuen Kotflügel für rechts, wegen Wild-Unfall
    - kompl. GT Ausstattung
    - GT Lenkrad

    Japs, das schonmal
    Folgen sollen noch:

    - Winter oder Ganzjahrespellen
    - ZV
    - Gruppe A wieder anbauen^^
    - Sitzheizung
    - Nebler
    - weisse Blinker
    - Kofferraumaufhübschung
    - sämtliche Teillackierungen
    - neue Dachkanten "Leisten"
    - Politur, putzi
    - Himmel und Pappen färben (schwarz)

    Joa, sagt gern was dazu, habt ihr Tipps, vorallem zum Dachkanntenschutz oder habt ihr vllt sogar Teile die ich gebrauchen kann. Meldets gern
    Bin auch für weitere anregungen offen

    Lg Basti


    DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg

    Basti94
    • Themenstarter

    Sodele, weisse Blinker vorn und Seiten sind bestellt und kommen hoffentlich morgen. Die Gruppe A wird aufgrund meiner selbst angefertigten Auspuffhalter nicht ohne Anpassung drunte gehen, also kommt das erstmal nach hinten, orginale ist ja noch OK. Aber habe mal ein bisschen den Rost bekämpft..
    Den Anfang machte eine neue Heckklappe in Wagenfarbe, diese hat nun sogar eine getönte Scheibe und ich hab passend dazu sogar die getönten Seitenscheiben gekrigt

    Weiter nach unten hätte ich aber nich gucken sollen.. unter dem rechten Rücklicht ist das Ding durch und am Heckblech hats der Vorbesitzer wohl mal versucht
    Dazu kommen Tür rechts, ein bisschen Blumenkohl Tür rechts und Reserveradmulde.. mal schauen was ich da nun alles mache. Gibts dafür Rep-bleche?

    Winterreifen habe ich gute gebrauchte von nem 6N Modell bekommen und auch schon umgebaut.
    Den "Unterbau" für den Kofferraum hab ich auch schon fertig, allerdings noch keine Fotos :(

    Naja, Nebler streich ich jetzt erstmal wieder, das ist mir i-wie zu Teuer, vllt. Zusatzscheinwerfer oder sone Taglicht Dinger.. mal sehen.
    Sitzheizung kommt erst im Dezember

    Ich habe vor einigen Monaten mal was von "alternativen" Dachleisten gelesen, finds aber nicht wieder... was habt ihr genommen


    DSC_0177.jpg
    DSC_0177.jpg
    DSC_0229.jpg
    DSC_0229.jpg
    DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    DSC_0231.jpg
    DSC_0231.jpg
    DSC_0213.jpg
    DSC_0213.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen