vw teilemarkt

Doppel DIN Umbau

Grandl91
  • Themenstarter

Hi hab beim stöbern im ebay ein doppel din radio entdeckt und frage mich nun ob ich es in meinem 6n bj. 98 zumlaufen bekommen würde (STICHWORT CAN BUS). Wenn ja heists sparen. maße sind weiter unten auch zu sehen
Danke schon mal

Hier der Link

http://www.ebay.de/itm/PF71MTV-7-Touchscreen-GPS-Bluetooth-DVD-Player-speziell-Volkswagen-VW-CANBUS-/251181491116?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3a7b9563ac&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hallo

Also wegen dem Can Bus brauchst du dir garantiert keine Sorgen zu machen, denn das hat der 6N nicht

Was ich aber zu deinem verlinkten Radio sagen kann ist ganz klar, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht stimmt. Denn für 250 Euro bleibt da nicht viel an Qualität übrig.
Wenn du ein vernünftiges (!) Doppel DIN Autoradio suchst mit integrierter Navigationsfunktion, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB, AUX, usw.. dann solltest du mit 700-1000 Euro rechnen.
Alleine schon der Hersteller im Link sagt mir überhaupt nichts.

Zum Umbau auf Doppel DIN im 6n1 kann ich dir die Suchfunktion ans Herz legen. Da gab es mal mehrere bebilderte Umbauten, soweit ich weiß.

Gruß Micha


Grandl91
  • Themenstarter

Das meiner Kein CANBUS hat weis ich, das ist zwar das hauptproblem ob ich es trotzdem zu laufen bekomm, von den anschlüssen die es hat is soweit alles da was man braucht oder auch nicht.
hab gerade noch was entdeckt das hat glaube ich kein CAN.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lass da bloß die Finger von. Ich hatte mal so ein ahnliches, selber Hersteller. Da ging nach drei tagen schon der touchbildschirm nicht mehr. Ist alles total billig verarbeitet und ohne richtigen Einbau Rahmen.
    Guck mal bei eBay nach kenwood radios, die sind nicht sehr viel teurer, aber du bekommst was ordentliches für dein Geld, oder halt pioneer.
    MfG


    Bevor du dir das ZENEC holst leg das Geld dafür auf den Tisch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das habe ich verbaut (bericht dazu hier im forum) und es ist ein top produkt! Darüberhinaus hat es schon den neuen Radiostandart DAB+ (wer schon mal gehört hat wie groß der unterschied zum normalen Radio ist, weiß das es sich lohnt!)


  • Dito.

    Zum einen hast du mit dem Kenwood was, das wohl wirklich was bringt und nicht so anfällig ist und zum Zweiten hat das Zenec auch CAN-BUS (siehe Golf VI usw.)


    Also mit dem preisvorschlag von 700-1000 € bin ich nicht einverstanden
    Ich habe das Pioneer 3200 bt vor 2 Jahren für 450 € bekommen und ich bin zu 100% zufrieden damit sound und Bild Qualität sind erste sahne


    Zitat:

    Also mit dem preisvorschlag von 700-1000 € bin ich nicht einverstanden

    Dann ließ erstmal den kompletten Beitrag und du wirst schnell merken, dass ich den Preis auf die Ausstattung mit intergriertem Navi bezogen habe und nicht auf dein Pioneer 3200BT, welches weder deutsche Sprache noch Navigation unterstützt.


    tut es beides man kann ein gps modul dazu kaufen das den preis nicht auf 700€ bringt



    Dann will ich mal dein Pioneer mit Modul und das Kenwood im Vergleich sehen, welches besser ist.

    Pioneer ist in der letzten Zeit ziemlich tief mit der Qualität gefallen.
    Früher waren die Geräte echt super.


    wie gesagt habe das schon 2 jahre ^^
    aber kann sein das andere besser sind habe keinen vergleich gemacht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen