vw teilemarkt

Kühler G40 und 86C unterschied ?

Krawallschachtel
  • Themenstarter

Hab ja nen G40 aber keinen G40 motor mehr drinne sondern nen 1.300er momoeinspritzer mit ein paar tuningteilen ...
Jetzt wird mein Polo nicht warm und ich bekomme nur max.70 grad auf die uhr und das auch nur beim dreschen . Aber da ist mir eingefallen, dass ich ja nen ehemaligen G40 habe und der bestimmt noch den alten Kühler drinne hat. Ist der von 86C kleiner ? Gibt es zwischen den zwei Kühlern einen Unterschied?



das liegt nur ma thermostat


Nein der vom 86c ist größer als der vom g40!
Länge 528mm höhe 322mm und der vom g40 länge 433 und höhe 299mm!
und es kommt auf die motornummer drauf an den da gibt es auch verschiedene beim 86C!



Der G40 ist aber auch ein 86c!

Der 3F und PY haben einen Kühler in gleicher Größe wie alle anderen Benziner, nur das Kühlernetz ist leistungsfähiger.(Beim 2F)


sein problem liegt aber nur im thermostat , welches die wasserzirkulation im großen kreislauf reguliert.

ende


Er hat aber gefragt ob der G40 einen anderen Kühler hat.

Ende


jawohl inter da hast recht.

das ist aber nicht sein problem

was hat auch der falsche motor im G40 verloren


Krawallschachtel
  • Themenstarter

Also ist der vom stinknormalen 2F größer wie der vom G40, wenn ich das richtig verstanden habe ?!


Es kann natürlich auch am schwarzen Themperaturfühler bzw. am Kabel dahin liegen. Das war bei meinem kaputt bzw. hatte nen Wackler, da hat der auch immer viel zu wenig angezeigt.



ja ok!
aber dan ist eher das thermostat im arsch hatte jz das gleiche problem bei meinem polo 6n!
temperatur nur bis 70 grad egal welche fahrweise!
Thermostat getauscht und jz ist alles gut!


Zitat:

Also ist der vom stinknormalen 2F größer wie der vom G40, wenn ich das richtig verstanden habe ?!



Nein, das ist komplett falsch.


Krawallschachtel
  • Themenstarter

sind gleich groß ?


War ja klar, dass die Diskussion wieder kommt.

http://www.polotreff.de/html/die-u...6c-und-2f-482

Somit sollte die Diskussion dann auch wieder beendet sein....


Ja laut meinem programm sind die kühler vom 3f und g40 die selben!


Krawallschachtel
  • Themenstarter

Okay, danke, ich weis dann bescheit ... Dann guck ich mal nach mein Thermostat...


Zitat:

sind gleich groß ?


Ja, wie ich es schon zu Anfang geschrieben hatte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen