vw teilemarkt

paar probleme mit winterpolo

diStefano
  • Themenstarter

moin moin jungs und mädels.

nach langer zeit bin ich auch mal wieder hier und hab gleich was neues...


also hab mir jetzt vom kumpel den polo gekauft.

95 bj

1.0l

2 türer

eig org außer beleuchtung, gewinde, domstrebe, fettes fetallrohr vom kühler

zum lufti ( wort vergessen ), sportlufti und friedrich motorsport komplett

auspuffanlage

vom fächer bis rohr nach hinten...

bild is drin hat jetzt nur noch rostmotorhaube bekommen.



so nu zu meinen problemen:

1: manchmal hat er das problem (morgens nie) das er angeht, 3 sekunden an ist und denn wieder aus geht. manchmal muss ich ihn 3-5 mal anmachen damit er auch an bleibt.

liegt das am sportlufti und dem rohr, das er zu kalte luft bekommt?


2: el. problem: habe diese led rülis wie im grünen drin und da geht das rechte bremslich nicht bzw sie sind nur ganz schwach, links ist alles oki doki...

muss ich das was umlöten oder ist da nur ein masse problem und wenn wie behebe ich es?!

3: heute aufgetretten, standgas, ich gib kurz im leerlauf gas und er bleibt so 2-3 sekunden beim runtertouren bei 2t stehen und geht denn erst wieder auf standgas runter.

drosselklappe reinigen oder was ist das?



hoffe iihr könnt mir helfen..


mfg



561643_4438637090108
561643_4438637090108

Zu 1 :
Wegfahrsperre


gelöschtes Mitglied

    Dein erstes geschildertes Problem klingt klar nach der Wegfahrsperre, zu den anderen beiden Sachen kann ich nicht so viel sagen



    diStefano
    • Themenstarter

    und was ist mit der wegfahrsperre?

    def?!


    Könnte jetzt weit hergeholt sein,aber dass dein Standgas so hoch bleibt und er schlecht anspringt könnte auf drosselklappe deuten.
    und zwar könnte dein drosselklappenstellmotor den geist aufgegeben haben.
    springt er denn an wenn du beim starten nen leichten gasstoß gibst?


    diStefano
    • Themenstarter

    ja ist ja auch meine vermutung mit der drosselklappe dachte halt das die dreckig sei.

    nee ob mit oder ohne ausgehen tut er immer und dann auf einmal bleibt er an


    Die Wegfahrsperre klingt so:


    diStefano
    • Themenstarter

    ja so wie im video nur das meiner länger anbleibt, 2 sek denke ich mal so


    Zitat:

    ja so wie im video nur das meiner länger anbleibt, 2 sek denke ich mal so



    oke....dann nimm die verkleidung unter dem lenkrad weg...unter der lenksäule sitzt eine kleine schwarze box mit zwei steckern dran...das is die wegfahrsperre...zieh die stecker ab...elektronikspray auf die kontakte - paar mal ein und aus stecken...dann noch mal kontaktspray drauf bissl ausblasen einstecken und geht wieder...sind sehr anfälig diese kontakte beim 6n



    diStefano
    • Themenstarter

    richtig gut werde ich nachher gleich mal ausprobieren danke


    Zitat:

    richtig gut werde ich nachher gleich mal ausprobieren danke




    und hats was gebracht?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen