vw teilemarkt

Einbruch & geht nix mehr

chikin
  • Themenstarter

Hey Polotreff

Ich musste am Dienstag morgen feststellen das in der nacht von Montag auf Dienstag jemand meinen 86c aufgebrochen hat und mir mein Radio rausgebrochen hat. -.-

Die sind mit einem Schraubendreher durch die Beifahrertür und haben eine riesen sauerei hinterlassen. Das ganze armaturenbrett ist zerkratzt und was weiss ich.

ich bin schon dabei mir Panzerplatten zu suchen die ich mir dann einbaue.

Mein Problem ist nun aber das nix mehr geht. Er spingt nicht an und Licht etc. geht auch nicht. Hat wer vllt. eine ahnung was kaputt sein kann? Die Batterie wurde im Sommer getauscht. es könnte quasi sein das die mir ein paar Kabel im Armaturenbrett zerrissen haben. Ich hab mir das noch nciht genau angeguckt weil ich echt angepisst bin und den Polo am liebsten verkaufen würde.

gruß Maxi



oh man das is scheisse, mein beileid.


klemm die batterie mal ab und halte die beiden kabel aneinander und klemme sie denn wieder an die batterie.

vllt gehts ja dann...


Zitat:

ich bin schon dabei mir Panzerplatten zu suchen die ich mir dann einbaue.



die bringen null.



Zitat:

es könnte quasi sein das die mir ein paar Kabel im Armaturenbrett zerrissen haben.

Daran wirds laut deiner Beschreibung wohl auch liegen.

Zitat:
Ich hab mir das noch nciht genau angeguckt

Das würde ich an deiner Stelle dann mal tun. Womöglich hat sich dein Problem dann schon gelöst.


Zitat:
klemm die batterie mal ab und halte die beiden kabel aneinander und klemme sie denn wieder an die batterie.

Aus reinem Interesse: Was bringt das?


Zitat:

Mein Problem ist nun aber das nix mehr geht. Er spingt nicht an und Licht etc. geht auch nicht



Die haben so stark am Radiokabel gerissen , das dir ein Kabel vom Zündschloss und das vom Lichtschalter abgerissen ist .

rot= Dauerplus

Braun= Minus (fahrzeugmasse)

Grau/Blau= Instrumentenbeleuchtung Geht mit an Lichtschalter



Braun/Rot= Steuerleitung für Zündung kommt vom Zündschloss


Blau/Weiss= Geschwindigkeitssignal für automatische Lautstärkeanpassung

Und die Sicherrung wird auch wohl geflogen sein .


Zitat:

Braun/Rot= Steuerleitung für Zündung kommt vom Zündschloss


Falsch, das ist der S-Kontakt.


Zitat:

Falsch, das ist der S-Kontakt.



Richtig Sorry ! " Schlüsselkontakt" Kommt aber trotzdem vom Zündschloss.

Hab mich nur unverständlich ausgedrückt .


Zitat:

Zitat:
klemm die batterie mal ab und halte die beiden kabel aneinander und klemme sie denn wieder an die batterie.

Aus reinem Interesse: Was bringt das?



das bewirkt das sich die steuergeräte neu hochfahren.

dachte daran das die vllt so dran gerisen haben das sich das steuererät aufgehängt da durch die erschütterung oder kurzschluss...


Ähm, das ist ein 91er Polo. Da fahren keine Steuergeräte hoch oder runter.

Der hat nur eins, und das ist das Motorsteuergerät. Und das ist wirklich noch Taschenrechner-Elektronik.

Ich schätze, dass die das Zündschloss evtl gegrillt haben durch unfachmännischen Ausbau des Radios.



chikin
  • Themenstarter

bin gerade am wagen gewesen. das mir der batterie abklemmen etc. hat nix gebracht. ich werde jetzt mal einen nachbarn fragen ob er überbrücken kann. wenn das auch null bringt weiss ich das es an der verkabelung liegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen