vw teilemarkt

Öl tropft auf Lichtmaschine!

darkgreen
  • Themenstarter

Hallo! Ich bin Studentin und habe mir vor knapp 2 Monaten einen alten Polo 6n gekauft und jetzt tropft Öl auf die Lichtmaschine. Ich habe leider gar keine Ahnung davon und mir wurde nur gesagt, dass das wohl ein größeres Problem ist und teuer wird.

Kann mir vlt jemand sagen, ob ich da irgendwas machen kann oder wie teuer das wird?

Vielen Dank schon mal!



wichtig wäre zu wissen von wo genau das öl komt, gibt da mehrere möglichkeiten.

am besten mal nen bild posten.


als 1. sagst du und mal wie du heißt, dein alter und wo du wohnst



und 2. ist es käse das öl aus dem gernerator kommt, weil der garnicht mit öl geschmiert wird, sprich wenn läuft es von irgendwo auf den gen.



Zitat:

ist es käse das öl aus dem gernerator kommt



lesen bitte! es tropft auf die lima nicht aus der lima.


Zitat:


und 2. ist es käse das öl aus dem gernerator kommt


Das hat doch niemand geschrieben. Es tropft Öl AUF den Generator.

Da dort die typische Stelle sitzt, an der die Zylinderkopfdichtung undicht wird, nehme ich mal an, daß mit dem "größeren Problem" der Wechsel der Zylinderkopfdichtung gemeint ist.
Ich würde den Bereich aber erst einmal sauber machen und dann gucken, ob es nicht vielleicht doch von der Ventildeckeldichtung herunter läuft. Diese Reparatur wäre dann nämlich um ein vielfaches günstiger.


ich kann ja nich jedes wort bei allen themen lesen und beim überfliegen passiert son scheiß...


#btt:
wenns von oben kommt kanns ja nur ventildeckeldichting oder nockenwellensimmering sein


Zitat:

wenns von oben kommt kanns ja nur ventildeckeldichting oder nockenwellensimmering sein


logisch die zkd sitzt ja auch an der ölwanne.

kann natürlich auch die zkd sein, nen bild würde helfen.


Zitat:

logisch die zkd sitzt ja auch an der ölwanne.





Seid wann sitzt diese denn an der Ölwanne ?
oder war das Ironie ?


Also tropfen kann kommen von: Ventildeckeldichtung .O. Nockenwellensimmering