vw teilemarkt

Motordiagnose beim 6N1 GTi mit OBD II?

Son1c W4rr1oR
  • Themenstarter
Son1c W4rr1oR's Polo 6N

Hallo Kollegen und sonstige Polo-Fahrer und Fahrerinnen.

Hab mal ne Frage zur Motordiagnose beim 6N1 GTi (1598cm³ 88KW/120PS) MKB AJV.

Hat der schon Motordiagnose mit OBD II-Anschluß? Der Stecker sitzt ja neben den Stecksicherungen und sieht ja fast so aus. Würde mich mal interessieren, bevor ich mir Software für den Lappi zulege und dann kein passendes Anschlußkabel finde.

THX im Voraus.

P.S. Sry, Baujahr vergessen... Ist 04/99.



Hey, Jip ist über obd auslesbar


ab baujahr 2000/2001 alle auslehsbar



Zitat:

ab baujahr 2000/2001 alle auslehsbar



nö auf keinsten:

Bis aufn NZ sind die 2 f´s auch alle diag fähig, genau wie zig ander vw´s, skoda, seat, und audi´s.


gelöschtes Mitglied

    Ebay 10 E china kabel und VAG COm und abgeht ,

    Ich kann damit 6n /6n2, Golf4/bora bis Bj 2003 Auslesen.


    Son1c W4rr1oR
    • Themenstarter
    Son1c W4rr1oR's Polo 6N

    Welche Version Vag Com/VCDS hast du Silverpolo?

    Hab aufm Lappy Win7 und weiß nicht, ob alte Versionen zu installieren geh'n. Außerdem muss ich mal nach Aktivierung schauen.


    gelöschtes Mitglied

      VAG com 311 auf Win 7


      Son1c W4rr1oR
      • Themenstarter
      Son1c W4rr1oR's Polo 6N

      Bekomm ich nicht installiert. Anti-Viren-Software deaktiviert, nach Installation löscht er mir das Ganze wieder bzw. macht es "unbrauchbar".


      Bei mir läuft es auf Windows 7 64 einwandfrei. Auf Windows 8 gab es aber Probleme.

      Zitat:

      Ich kann damit 6n /6n2, Golf4/bora bis Bj 2003 Auslesen.


      Bei einem Golf IV von 2002 hatte ich mal Probleme beim Auslesen des Motorsteuergerätes. Kam da irgendwie gar nicht rein.



      Son1c W4rr1oR
      • Themenstarter
      Son1c W4rr1oR's Polo 6N

      Ich meinte mit der vorherigen Aussage, dass mein Anti-Viren-Programm die Installation von VAG Com/VCDS nach (Wieder-)Aktivierung komplett unbrauchbar macht. Warum kann ich mir selbst nicht erklären.

      Ich hab Win7 32-bit aufm Lappy. Den Desktop-Rechner kann ich schlecht mit mir rumtragen...

      P.S. ich werd's nochmal versuchen, indem ich die Dateien/Programme nicht per Zwischenspeicherung, sondern direkt per USB-Stick gepackt übertrage.


      Son1c W4rr1oR
      • Themenstarter
      Son1c W4rr1oR's Polo 6N

      So... Aktueller Zwischenstand...

      Mit Zwischenspeicherung per Server erkennt die Anti-Viren-Software den Mist schon als Virus, kann aber aufgrund gepackten Zustands erstmal nichts löschen. Warum auch immer das so ist, kann ich nicht sagen. Wenn dann I-Net getrennt und Vag Com installiert wird, ist Anti-Vir deaktiviert und macht erstmal nichts. Nach Installation von VAG Com und Aktivierung des Anti-Viren-Programmes scannt dieses gleich wieder und setzt VAG Com erstmal unter Karantäne. Fazit: MIST !

      Nun neuer Versuch: Daten per USB-Stick zum Lappy transportiert. Anti-Vir vor Datenübertragung deaktiviert. Programm auf Lappy kopiert und installiert. USB-Stick raus. Anti-Vir wieder aktiviert.... NICHTS !

      Jetzt läuft VAG Com problemlos. Wieso? Keine Ahnung. Das kann einem wohl keiner erklären. Außer vielleicht die Fuzzis, die das Anti-Viren-Programm entwickeln und programmieren.

      Jetzt noch warten, bis das Kabel da ist und Programm entsprechend einstellen und dann mal schauen, was dann ausgeworfen wird an Daten und Fehlern.


      Die Virenscanner machen eh mehr Ärger als sie wert sind.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen