vw teilemarkt

Radio geht bei hoher Lautstärke aus

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hallo,
Erstmal muss ich sagen, bin totaler anfänger in sachen car-hifi.
Hab mir jetzt nen subwoofer von blaupunkt, ne endstufe (angebliche 2400watt 4 kanal, aber nur 4x90w rms) und neue boxen für hinten (mac audio 2x 170w)
Alles angeklemmt, plus kabel kreuzen sich nicht mit lautsprecher bzw remote usw.
Funktioniert alles einwandfrei
Vorne die boxen im armaturenbrett laufen normal übers radio und der rest über die endstufe
Bis samstag hatte ich noch vom vorbesitzer ein clatronic radio drin, welches ich am samstag gegen ein kenwood kdc-4554u getauscht habe
Jetzt habe ich das problem, wenn ich etwas lauter mache, dass das radio aus geht, 2sekunden ausbleibt und sofort wieder angeht
Das ganze geht solang weiter bis ich leiser mache, was ja nicht sinn der sache ist :(
Jemand ne ahnung was das sein könnte?
Hab schon überlegt ob ich mir einen kondensator hole bzw. ob ich den noch brauche damit es aufhört?



Macht ja nix jeder fängt mal klein an

Wie du schon richtig erkannt hasst sind die maximal Watt anganben reiner Pfusch, wichtig ist nur die RMS Leistung.

Gut zu wissen wäre es wie deine Komponenten genau heißen um näheres dazu erfahren...

Theoretisch mal gesehen deine Mac "LAUTSPRECHER" sind mit 170WRMS angegeben, dann wäre deine Endstufe viel zu unterdimensioniert...

Das könnte wioederrum zur Folge haben das deine Endstufe in den Schutz geht...

Mit dem Gedanken Powercap brauchste eigentlich noch nicht zu spielen, in der Regel sagt man pro 500 WRMS einen Kondensator mit einem Farad.

Also alles in allem, sag uns bitte erstmal deine genauen Komponenten und dann schaun wir mal weiter


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Die "lautsprecher" haben 100watt rms
Und der subwoofer meines erachtens nach 350watt rms
Und vorne die lautsprecher weiß ich leider nicht
Wie gesagt, nur der sub und die 100watt lautsprecher für hinten laufen über die endstufe