vw teilemarkt

was haltet ihr von der neuen GEZ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für mich ok, nutze eigentlich das volle Programm.

Für meine Oma, fast taub und nen TV hatte die noch nie, Internetfähiges Handy gibt es da auch nicht, das einzige an Medien das meine Oma in Gebrauch hat ist die Tageszeitung! Und dafür zahlt sie.

Und jetzt soll sie für Dinge zahlen, die sie nicht hat und auf ihre alten Tage wohl auch nicht mehr wollen wird!



Ich halte nichts davon.

Wenn ich Radio höre dann einen Privatsender. In meiner Studentenbude habe ich nichtmal empfang, da höre ich Radio übers Internet und dann halt den besagten Privatsender. Nen TV habe ich auch nicht. Und soweit ich weiß nutze ich weder mit dem Handy noch mit dem PC irgendein Angebot der staatlichen Medienanstalten.

Von daher sehe ich es irgendwie nicht ein dafür Geld bezahlen zu müssen.




@DoxyWolf

wenn das mit deiner oma so ist wie du´s beschrieben hast,sollte sie von der gez befreit werden,würde ich mich mal kundig machen an deiner stelle

für leute die durch eine behinderung nicht bzw nur eingeschränkt hören und sehen können gilt das bis jetzt auch das die sich davon befreien lassen können.

genauso als gering verdiener,wenn man unter einem bestimmten satz liegt kann man sich von der gez scheiße befreien lassen

meine meinung ist
egal ob radio,tv oder sonstige öffentliche medien,man wird mit werbung zugemüllt
dann kommen die noch von der gez und wollen kohle dafür haben?!die sollen sich ma ins knie fi....


Was haltet ihr den, vom neuen verwahngeld was sie versuchen ab April ein zu führen ?


Da habe ich noch nichts von gehört. Passt aber zu dem Laden...


Das ist doch alles ne gut Organisierte Mafia und wird es auch bleiben. Der Staat wird nichts dagegen machen, denn die kassieren über Steuern kräftig mit ab.

Ich wär der erste der dafür wär wenn mehr Werbung in den öffentlich Rechtlichen kommen würde, aber dafür die Beiträge abgeschafft.

Aber so isses einfach einfacher und wir die dummen die das bezahlen.

Von der neuen GEZ werden aber die was von haben die nicht verheiratet zusammen leben, dann fällt für den einen der Beitrag weg.

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    hab neulich meine gez gekündigt, da ich nichts nutze...

    brief nr.1:

    Zitat:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit dem beigefügtem, ausgefüllten Formular zeige ich Ihnen die Abmeldung meiner Rundfunkgeräte zum dort angegebenen Datum an.

    Ich verweise ausdrücklich darauf, dass ich meine beigefügte Abmeldung korrekt entsprechend der Vorschriften des Rundfunkgebührenstaatsvertrags (RGebStV) und Ihrer Formularanforderungen vorgenommen habe.

    Den Hinweis am Schluss Ihres Abmeldeformulars, dass nach der Abmeldung keine Geräte mehr bereitgehalten werden dürfen, habe ich zur Kenntnis genommen und datiert unterschrieben. Gegenteilige Unterstellungen hätten keinerlei Rechtsgrundlage.

    Ich darf vorsorglich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei dem beiliegenden Formular um eine "Abmeldung" handelt und keinesfalls um einen "Antrag auf Abmeldung", über dessen Genehmigung die GEZ frei entscheiden kann. Nach § 3, Art. 2 Rundfunkgebührenstaatsvertrag (RGebStV) habe ich nur meine Abmeldung zu begründen sowie sonstige einfache Angaben zu machen, wie sie in Ihrem Abmeldeformular vorgesehen sind.

    Ich teile die Meinung der Landesdatenschutzbeauftragten und anderer, dass die GEZ rechtswidrig agiert,

    - wenn sie nach einer formgerechten GEZ-Abmeldung ehemaliger Rundfunkteilnehmer die Anerkennung dieser Abmeldung verweigert,

    - wenn die GEZ Abmeldende unter Druck setzt, um die näheren Abmeldeumstände zu erfahren,

    - wenn die GEZ dabei die Herausgabe von Personen- und Adressdaten Dritter verlangt,

    - wenn die GEZ Nachweise dafür fordert, bei wem und wo in welchem Zustand die bisher bereitgehaltenen Rundfunkgeräte verblieben sind.

    Sollten Sie meine beiliegende Abmeldung nicht anerkennen oder von mir ähnliche Angaben oder Nachweise erzwingen wollen, werde ich den Vorgang umgehend meinem Rechtsanwalt übergeben. Die Anwaltsgebühren werden Ihnen dann in Rechnung gestellt.
    Nur rein vorsorglich erinnere ich daran, dass Versuche des Rundfunkgebühreneinzugs durch Zahlungsaufforderungen für zukünftige Monatszeiträume, für die ich bereits abgemeldet und daher nicht mehr gebührenpflichtig bin, den Straftatbestand der Gebührenüberhebung nach § 352 StGB erfüllen könnten.

    Ich darf Sie höflichst darum bitten, mir binnen der nächsten 14 Tage den Eingang und die formale Richtigkeit der beigefügten Abmeldung explizit schriftlich zu bestätigen, und ebenso, dass Sie die gesetzlich vorgeschriebene Löschung meiner bei Ihnen gespeicherten Personendaten als Rundfunkteilnehmer vorgenommen haben.

    Vorsorglich erteile ich Ihnen, Ihren Mitarbeitern, den Mitarbeitern der ö. r. Landesrundfunkanstalten sowie deren Erfüllungsgehilfen, Hausverbot. Bei Missachtung droht Anzeige wegen Hausfriedensbruch.


    Mit freundlichen Grüßen






    darauf sollte ich mitteilen, was mit meinen geräten geschehen ist.... also brief nr.2:

    Zitat:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie teilen mir mit, dass Sie meine Abmeldung nicht vornehmen werden solange ich keine Auskunft über den Verbleib der abgemeldeten Geräte gebe.

    Hierzu teile ich Ihnen mit:

    Aus § 1 Abs. 2 des Rundfunkgebührenstaatsvertrages geht hervor, dass Rundfunkteilnehmer ist, wer ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereit hält. Daraus geht weiter hervor, dass kein Rundfunkteilnehmer ist, wer keine Rundfunkempfangsgeräte zum Empfang bereit hält. Halte ich also keine Rundfunkgeräte zum Empfang bereit, bin ich auch kein Rundfunkteilnehmer und zu keinerlei Auskünften verpflichtet.

    Aus § 3 Anzeigepflicht, des Rundfunkgebührenstaatsvertrages geht hervor, dass Begin und Ende des Bereithaltens eines Rundfunkgerätes der Landesrundfunkanstalt unverzüglich anzuzeigen sind.

    Aus § 3, Absatz 2 geht hervor, dass (unter anderem) der Grund der Abmeldung anzugeben sei.

    Hierzu stelle ich fest:

    1. die Abmeldung wurde der GEZ fristgerecht und unter Berücksichtigung der im Rundfunkgebührenstaatsvertrag festgehaltenen Vorgaben eingereicht. Das Ende des Bereithaltens von Rundfunkgeräten wurde angezeigt.

    2. für Auskünfte nach dem Verbleib der abgemeldeten Rundfunkgeräte fehlt der GEZ die rechtliche Grundlage. Auskunftsersuchen dieser Art sind nicht durch den Rundfunkgebührenstaatsvertrag und auch nicht durch andere Gesetze gedeckt.

    3. die Weigerung der GEZ, meine Abmeldung anzuerkennen, entbehrt daher jeder rechtlichen Grundlage und stellt eine Missachtung meiner Rechte dar, keine weiteren Auskünfte laut Rundfunkgebührenstaatsvertrag erteilen zu müssen.

    4. die Weigerung der GEZ, meine Abmeldung anzuerkennen und durch ein rechtswidriges Auskunftsersuchen zu verzögern oder zu verhindern, stellt den Versuch dar, mich durch die indirekte Drohung weiterer Gebührenerhebung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung zu nötigen, für das die Rechtsgrundlage fehlt. Hier steht also der Verdacht der Nötigung im Raum. Alleine der Versuch ist strafbar.

    5. die Weigerung der GEZ, meine Abmeldung anzuerkennen und durch ein rechtswidriges Auskunftsersuchen zu verzögern oder zu verhindern, ist geeignet den Versuch der Gebührenüberhöhung darzustellen, welcher ebenfalls eine strafbare Handlung ist.

    Ich fordere Sie daher auf:

    1. unverzüglich die Abmeldung meiner Rundfunkgeräte durchzuführen und mir die Abmeldung zu bestätigen.
    2. jeden Versuch weiterer rechtswidriger Auskunftsersuchen zu unterlassen.
    3. die Löschung meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten durchzuführen und mir die Löschung zu bestätigen.

    Für die Bestätigung der Durchführung der Abmeldung meiner Rundfunkgeräte und die Löschung meiner bei Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten setze ich Ihnen eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.
    Sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, sehe ich mich gezwungen den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.




    dann ging es plötzlich natürlich alles per einschreiben mit rückschein...


    Das ist gezwungenes pay tv
    Die sollen das über ne karte machen
    Wers haben will zahlt und wer nicht halt nicht



    ich sag mal so.

    die wollen das man gez zahlt wenn man ein gerät BEREIT stellt
    heißt:
    man soll zahlen wenn das gerät bereit steht, ob man es dafür nutzt oder nicht.

    soweit so gut,
    dann beantrage ich aber gleichzeitig mit der ersten GEZ zahlung KINDERGELD

    ich habe zwar noch kein kind, aber ich halte das gerät dafür bereit, also will ich auch kindergeld! ob ich nun ein kind hab oder nicht...... denn wie gesagt, das gerät ist dafür bereit









    ist genau das selbe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Selbst wenn keinerlei Rundfunk oder Internettaugliche Geräte bereitstehen muss pro bewohnte wohneinheit gezahlt werden, egal ob wg oder eheähnliche Lebensgemeinschaft! Haus oder wohnung ist egal! So habe ich das verstanden!

    Vor paar Jahren habe ich auch in ner Wg gewohnt, naja eher gehaust :-S da kam der GEZ HEINI und hat gezielt nach mir gefragt, da dummerweise ich die tür aufmachte, konnte niemand meiner Mitbewohner mich verleugnen. Also habe ich das einfach selbst gemacht, und gesagt ich bin ein guter Freund Alex, und kann niemanden hereinlassen, bin nur gast (in meiner eigenen WG) dann ging er wieder und ist nie mehr gekommen! Hehe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Guter Freund von Alex


    gelöschtes Mitglied

      ich hab damals den Brief in dem Müll geworfen xD kam nie was es stand mal son Otto vor der Tür aber da er kein Durchsuchsbefehl vorzeigen konnte blieb die Türe zu.

      Mal schauen was nächstes Jahr passiert werd mir schon was einfallen lassen ....


      Ich halte garnichts von der "neuen Regelung" - im Gegenteil, ich halte das ganze für eine riesige Sauerei.

      Es ist hier im Dorf genau so wie DoxyWolf geschrieben hat - viele ältere Menschen haben kein TV und Radio, oder nur ein Radio und ein Computer wäre bei den meisten nicht zu denken.

      Dann gibts auch genügend Junge Leute die eh nur auf Montage sind und die Bude nur fürs WE haben und da haben die besseres zu tun als TV zu glotzen und Radio zu hören.

      Aber so unternehmerisch gesehen ist es ja eine riesen Sache - ich spar mir meine GEZ-Eintreiber ein da ja eh jeder pauschal zahlen muss. Und obendrein kassiere ich noch mehr ab, da ja jeder gleich alles zahlen muss.

      Aber wir wären ja nicht in Deutschland wenn das nicht funktionieren würde - ich glaub in Frankreich würden halt einfach mal wieder ein paar Autobahnen blockiert und ein paar Autos abgefackelt werden...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So siehts nämlich aus! Der deutsche Michel macht da schön mit!

      Durch die neue Regelung sind das übrigens 1,3Mrd Euros mehr! Für die öffentlich rechtlichen, ist doch schön!


      Habt Ihr schon bemerkt warum man so viel Kohle braucht für die Sender?

      Zappt doch einfach mal durch die Kanäle und stellt fest, dass es einen Sender gibt der auf 10 weiteren Sendeplätzen auch sendet --- diesen Sender nennen wir jetzt mal Sender A.

      Dieser Sender A belegt aber 10 Sendeplätze weil es eben "Sender A Bayern" + "Sender A Baden-Württemberg" + "Sender A Hessen" + "Sender A Pfalz" usw. gibt.

      Jetzt beachtet mal diesen Sender A genauer - auf jedem Sendeplatz sendet dieser Sender eben immer das gleiche - außer die Nachrichten, diese sind Regional.

      Und genau für diese 10 Sendeplätze geht ein Arsch voll Geld drauf.

      Würde da nicht 1 Sendeplatz ausreichen und das Regionale entnimmt der Einwohner dann wie früher der örtlichen Tageszeitung oder wie heute aus der Online-Presse?


      gelöschtes Mitglied

        Mensch jammern bringt nichts endweder man macht was oder man lässt das gejammere

        Sollen die mal abbuchen -> dann bucht man zurück.Wenn das alle machen, wäre das doch mal was. Die können ja schlecht alle Bürger verknacken


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Cindy von Marzahn soll "Wetten das" moderieren?

        Dafür sollte man Geld von der GEZ bekommen!


        Ich sag nur:
        "legalisierte Mafia-Methoden"


        Ist doch alles abzocke und keiner sagt was, wie bei jedem anderen Thema hier in Deutschland


        Warum, sagt doch jeder was....

        ...nur halt nicht öffentlich.

        Diejenigen die am Stammtisch die größte Klappe haben, bekommen auf der Straße das Maul nicht auf.


        Ich sage Nein!
        Und ich bezahle auch seidt guten 8jahren keine gez


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            viel spaß

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • frage mich, wieviele sich hier beschweren aber trotzdem zahlen?


          • gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              frage mich, wieviele sich hier beschweren aber trotzdem zahlen?


              Zuviele ... aber ab 2013 wirds eh schwer sich da raus zu boxen ...

              Die Petition find ich gut sollten alle sich dran beteiligen!


              Nuja...
              Für jeden Scheiss muss man heut zu tage zahlen! :/ ich meine, wir zahlen steuern, gez, autosteuern (die sau teuer is) ich gebe einen f*** auf diesen Staat, tut mir leid.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich gebe einen f*** auf diesen Staat,


                dann wander aus
                ich denke uns gehts hier in deutschland schon ganz schön gut.
                klar, es gibt viel viel unsinniges und vor allem die bürokratie ist enorm, dafür bekommen wir aber auch einiges geboten.
                klar gibts einige ungereimtheiten, vor allem im sgb xii was die umschlagung und verteilung einiger gelder betrifft, aber andere statten kennen nicht mal wörter wie sozialgesetzbuch oder so...
                ich betrachte das jetzt von der seite aus, wenn ich das mit anderen staaten vergleiche.

                und beschweren hilft nicht - unternimm was, z.b. unterschreib und verbreite diese petition.


                Habs gerade unterschrieben
                Finde die Idee. Gut


                Zitat:

                Cindy von Marzahn soll "Wetten das" moderieren?

                Dafür sollte man Geld von der GEZ bekommen!


                du hast es auf den punkt gebracht.

                wie hat einer mal gesagt ,, wenn ich gez zahlen soll und noch nichtmal einen tv habe kann ich auch kindergeld beantragen, gerät vorhanden,,


                gelöschtes Mitglied

                  leute alles jammern bringt nichts. ..... wenn müsste man gemeinsam da gegen vor gehen


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen