vw teilemarkt

bremsschlauch hinten rechts wechseln

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo liebe Gemeinde. Gesten wollte ich bei meinem aav hinten rechts den bremsschlsuch wechseln, aber bin dann nicht an die 2te schraube gekommen, weil die benzinpumpe im weg ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit den zu lösen ohne die pumpe wegzubauen. ? Mfg christian



ich habs irgendwie geschafft...frag mich aber bitte nicht wie, mir taten danach auch die hände weh wie sau. is ne miese fummelarbeit da mit dem schlüssel hinzukommen

Aber es geht!


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bin gerade schon dabei die pumpe weg zu bauen



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ich bekommen die 11er mutter nicht auf weil die schei.. klammer im weg ist. Ich steht noch durch mit dem bock


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Vor lauter Hass kann ich ned mal mehr richtig schreiben


Mit heißluftfön warm machen, den gebogenen spezialschlüssel für Bremsleitungen rauf und dann lösen. Wenn Rund dann Feststellzange nehmen.


Habe das gerade bei meinem Golf gemacht, die beiden vorderen Muttern sind jetzt rund.Ist eine scheiß Arbeit.wünsche dir viel Erfolg


Ich hatte glaube ich die Pumpe abgebaut, waren eh die Gummipuffer alle hin (bis auf einen nun alle neu, kann man ganz besch*** abschrauben die Teile).

Abschrauben konnte ich den Schlauch aber trotzdem nicht. Mit einer Rohrzange kam ich da auch nicht hin, jedenfalls nicht so dass ich noch schrauben konnte.

Ich habe zum Schluss ne Flex genommen und das alles zerlegt Die Schläuche waren erst zwei Jahre alt und ich wollte die Leitungen neu machen. Also die sind ganz blöde zu erreichen die Verschraubungen! Ich habe da genauso geflucht wie du


Ich habs glaube ich auch mit ner Klemmzange gemacht, aber ohne irgendetwas abzubauen

@LordVader

bekommt man die Gummipuffer noch neu? meine drei sind auch hinüber



Ja die gibts noch bei VW.

Aber weil die Metallteile, also da wo man mit dem Schlüssel dran muss, so dünn sind gehen die echt blöd ab. Vor allem am Auto, an der Pumpe gings. Einen defekten habe ich noch dran. Da kam ich einfach nicht hin um den ab zu schrauben


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So leutz hab eben nochmal versucht den Schlauch zu wechseln und wie von Geisterhand war der alte weg und der neue dann und das unter 10 minuten. Hab diesmsl auch nichts abgebaut, einfach drauflos gegangen. XD


Antworten erstellen

Ähnliche Themen