vw teilemarkt

Öllämpchen schlägt Alarm nach neuem Tacho einbau

DarkHunter66989
  • Themenstarter
DarkHunter66989's Polo 6N

Hi leute,

ich habe mir für meine 6n Polo (1,6l Motorken. AEA, Bj. 94) einen neuen Tacho von einem Seat Ibiza 6k Bj. 95 ebenfalls 1,6l gekauft und eingebaut.

Jetzt fängt bei 2500 Umdrehungen das Öllämpchen an zu leuchten und zu piepsen. Muss ich da jetzt nur auf Pin 8 ein Kabel auf Masse legen und wenn ja funktioniert dann das Öllämpchen im NOtfall wirklich noch?

Bitte um Hilfe

mfg



Das Thema gabs hier schon 2-3 Mal.
In der Suche ist dazu also was zu finden.

Eine für dich passende Antwort wäre zb folgende:
http://www.polotreff.de/forum/p/285867


DarkHunter66989
  • Themenstarter
DarkHunter66989's Polo 6N

Ja, danke. Den Thread habe ich auch gerade eben gefunden. Ich wollte hauptsächlich wissen ob dann die Ölkontroll noch funktioniert.

Mir ist jetzt aber nochwas aufgefallen. Die Anzeige vom Kühlwasser geht wenn ich die Zündung anmache nicht an. Ich meine mich aber zu endsinnen das diese beim alten Tacho anging --> also zur Kontrolle wenn ich die Zündung anmache.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen