vw teilemarkt

Temperatursensor schon wieder defekt?

gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Vor ein paar Wochen wurden bei meinem AAU beide Temperaturfühler ausgetauscht, weil er beim Kaltstart immer gleich wieder ausging. Seit heute Morgen habe ich das gleiche Problem wieder. Ist es möglich oder besser gesagt, kommt sowas oft vor, daß neue Temperaturfühler so schnell kaputtgehen?



Na ja, die original Teile liegen jetzt auch schon ca. 20 Jahre rum...

Nachbauteile sollten neueren Datums sein, aber ob die Qualität besser ist?

mfg


Ich glaub nicht das es an dem Temperaturfühler liegt . Kannst es ja mal testen indem du sie bei warmen Motor absteckerst. Geht der Motor mit den Drehzahlen rauf , ist er in Ordnung. Blau für Motor, Schwarz Temperaturanzeige Tacho.




gleich prob hatte ich letztens auch...die Fühler waren beide! beim Kauf schon kaputt. Können auch bei minus Graden kaputt gehen. Das ist das größte Manko an VW, aber bei fast allen Modellen. Jedes Jahr die Fühler tauschen...


gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Zitat:

Ich glaub nicht das es an dem Temperaturfühler liegt . Kannst es ja mal testen indem du sie bei warmen Motor absteckerst.


Ich kann das leider nicht testen, weil ich keine Garage habe, und im Freien ist es momentan zu kalt, da ich zulange brauche, weil ich beim Schrauben noch Anfänger bin.

Zitat:
Können auch bei minus Graden kaputt gehen

Ich hoffe, daß es das ist. Das war nämlich noch relativ preiswert.


Zum Test benötigst du doch keine Garage! Mach den Motor an, lass ihn warm werden und dann ziehst du einfach den Stecker! Geht die Drehzahl hoch (hörbar) ist alles in Ordnung!

PS:mehr kannst du da nicht testen! brachst nicht mahl Werkzeug zum Test!

Gruß Chaos


gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Zitat:

Zum Test benötigst du doch keine Garage! Mach den Motor an, lass ihn warm werden und dann ziehst du einfach den Stecker! Geht die Drehzahl hoch (hörbar) ist alles in Ordnung!


Habe mir gerademal mit der Suche ein Bild angeschaut. Das kriege ich wohl gerade noch hin.
Allerdings wäre mir lieber, die Drehzahl ginge nicht hoch, denn das wäre die billigste Variante.
In Bremen ist jedoch seit heute Nacht Dauerregen, und der wird auch so schnell nicht aufhören. Wenn es in nächster Zeit mal 'ne Stunde trocken ist, probiere ich das.


gypsy56
  • Themenstarter
gypsy56's Polo 2F

Ich war jetzt in der Werkstatt, und es war wirklichlich wieder der blaue Temperatursensor. Hat mich aber nichts gekostet, weil es auf Garantie ging.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen