vw teilemarkt

Spurtstangenköpfe links, rechts

Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Hallo,

habe heute den rechten Spurstangenkopf ausgetauscht, sowie auch links, die komplette Spurstange.

Nun habe ich festgestellt, dass der linke Spurstangenkopf nicht so tief ins Federbein eintaucht, wie der rechte.

Ist das normal so, oder ist der Konus unterschiedlich?

Anbei noch 2 Bilder.

Spurtstangenkopf rechts... und links.

Polo 86C 1.3 Kat 1992 AAV



spurkopf-links.jpg
spurkopf-links.jpg
spurkopf-rechts.jpg
spurkopf-rechts.jpg

moin
kann es sein das es zwei verschiedene köpfe sind oder das bei den einen die kugel rausgesprungen ist ?
mfg


Bei dem Linken ist die Kugel raus gesprungen, hatte mein Roter auch gehabt.



So wie bei dem Rechten schauts normalerweise aus.

Merkt man nicht ob die Kugel raus ist, wenn man dran wackelt?


Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Hallo,

der Linke lässt sich nicht weiter ins Federbein treiben. Wenn ich oberhalb das Gewinde was raus schaut messe, dann ist das Rechte 8mm und das Linke 6mm über der Mutter.

Rausgesprungen scheint das Linke nicht zu sein. Kann es sein, dass die Spurköpfe unterschiedliche Konusmaße haben? Bzw. die Federbein unterschiedliche Aufnahmen?

Das Linke wackelt nicht.

Ersatzteile sind von Moog.

Moog VODS7121 MOOG - Spurstange

MOOGVO-ES-3026: Spurstangenkopf


Kannst du das Gummi runterschieben/drücken? Vlt. ist auch Dreck im Konus und er geht desshalb nicht weiter rein


Zitat:

Das Linke wackelt nicht.


Dann passt's doch. Das gleiche Problem hatte ich auch:
http://www.polotreff.de/forum/t/209028

Wer weiß, was die Billighersteller aus Asien da fabriziert haben. Hab sogar drei Spurstangen von unterschiedlichen Hersteller gekauft gehabt - überall das gleiche.


Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Den Konus hatte ich auf beiden Seiten vorher gereinigt, als Dreck ist da keins drin.

Den Gummi kann ich ohne Probleme nach unten schieben, sieht dann genauso aus, wie auf den Bildern von marco257.

Also scheint das dann so normal zu sein?


Normal würde ich nicht sagen, bei mir sitzen beide gleich weit drin, aber wenns der Konus ohne Luft im Federbein sitzt ist es wohl in ordnung.



Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Okay. Dazwischen passt kein Haar. Das Gewinde ist auch nicht so lang. Man sieht, wenn die Schraube ab ist, dass das Gewinde schon am Ende ist, als viel weiter rein drücken bringt nichts. Es müssen ja noch ein paar Gewindegänge für die Stabilität der Mutter vorhanden sein. So wie es dann ausschaut, wirds wohl so richtig sein.

Wer die Spurstange links wechselt, müßten ja eigentlich alle vor dem gleichen Problem stehen.

PS: Optisch sieht es jedenfalls nicht richtig aus.


Ich habe meine im Frühjahr neu gemacht und die sitzt richtig drin. Weiß der Geier wodran es liegt dass manche so weit rausschauen.
http://www.polotreff.de/forum/p/1800844


Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Welchen hast du verbaut?


Jedes Teil hat Höchst und Mindestmaß . ( Toleranzen) Wenn ein Teil das obere Höchstmaß hat , und das andere das untere Mindestmaß, kann sowas dabei rauskommen Und die Aufnahme von deinem Polo wird wohl das kleinste Maß haben . . Wenns richtig eingebaut ist und das ist es so wie es scheint , ist das völlig in ordnung.




Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Original VW: 871 419 801 A

FEBI BILSTEIN: 02236

Moog: VO-DS-7121

Alle baugleich.

Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach VW Polo 1992 86C, 80 1.3 KAT



(allgemein): 6078887121
BENDIX: 831278B
DELPHI: TL347
FEBI BILSTEIN: 02236
FIRST LINE: FDL6011
LEMFÖRDER: 10144 02 10144 020390115504 10144 03
LUCAS ELECTRICAL: JRA251
MAPCO: 19899
MONROE: L29004
OCAP: 0590870
OPTIMAL: G0-526
QUINTON HAZELL: QDL2217S
RUVILLE: 915413
SIDEM: 63333A 63333 A
SPIDAN: 46218
SWAG: 30 72 0063
TROST: ET225575
TRW: JRA251 44DS7121


Hatte ich auch; musste sogar auf einer Seite ne Scheibe unter die Mutter legen, weil das Gewinde nicht gereicht hat.

Vermutlich sind die Konen von der Länge anders, sonst würde es ja passen...


Ich habe mal nachgeschaut. Ich habe links ne Spurstange von Febi Bilstein drin. Rechts ist ne andere drin, da weiß ich aber nicht mehr den Hersteller, Verpackung war glaube ich mit gelb schwarz


Cybeth
  • Themenstarter
Cybeth's Polo 6N

Richtig, der Konus ist länger, deshalb schaut der Spurkopf unten so weit raus. Die Frage stellt sich auch; kann man das jetzt so lassen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen