vw teilemarkt

Fahrwerk hochdrehen ?

madelhardt
  • Themenstarter

Hi leute stehe gerade voll aufn schlauch habe im sommer 15 zoll drauf alle eingetragen und so passt alles mit geht es jetzt nur drum habe 155 70R13 muss ich da das Fahrwerk hochdrehen oder kann ich da die felgen einfach so draufknallen ohne das die bullen stressen ?



gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an ob es nur mit der 15 zoll eingetragen ist oder nicht. Aber hochdrehen kannst du immer musst aber dann spureisntellen udn eintragen lassen.


    Die Frage ist: Welche Reifen fährst du im Sommer?
    195/55 15 (Wie in deinem Profil steht) ist ein Tippfehler oder?

    Aber auch wenn du die für den Polo passende größe 195/45 15 montiert hättest kommst du mit den 155/70 13 ein Stück tiefer. Da wäre dann die Frage in wieweit dies dann Grenzwertig wird.
    Mit Freigängigkeit bein den Reifen sollte es ja keine Probleme geben



    gelöschtes Mitglied

      du darfst alle kleineren standarträder und bereifungen fahren die serienmäßig beim polo sind.

      eingetragen wird ein fahrwerk immer mit den größten rädern die man fahren will . in deinem fall die 15er.

      da brauchst du nicht zum tüv oder was rum drehen oder sonstiges.

      sollte der prüfer bedenken bei einer reifengröße haben dann wird er sie streichen bei der eintragung.

      also rauf die 155er und fertig. alles legal.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen