vw teilemarkt

Motor erreicht Betriebstemperatur nicht und wird im Stop and go heiß.

Erikson_3F
  • Themenstarter

Moin!

Bei meinem Genesis erreicht der Motor max. 70° laut Anzeige. Sollte glaub ich normal eher bei 90° liegen.
Wird aber im Stop and Go Betrieb schnell über 90° warm.
Muss ich zur Problemlösung das Themostat wechseln oder den Temp.-Fühler tauschen`?

Danke! =D



ne das ist normal macht meiner auch
brauchst dir keinen kopf zu machen

mfg


Erikson_3F
  • Themenstarter

Echt? Heizung ist auch nur lauwarm? ist das 3F typisch? meine anderen Polos AAU und AAV lagen alle deutlich höher!? also bei knappen 90°
Danke =)



Dass er im stop and go Betrieb auf die 90 Grad Marke klettert ist normal, da fehlt ja der durchgehende fahrtwind.

Dass er im normalen Betrieb allerdings nur 70 Grad erreicht, ist nicht normal. So bei 85-90 sollte er stehen, da die originalen thermostate eine Öffnungtemperatur von 84 Grad haben.

Ich vermute mal dass dein thermostat defekt ist und ständig komplett geöffnet, so dass eine zu große kühlmittelmenge über den kühler läuft. Deswegen kommt er nicht auf Temperatur. Wechsel das mal und dann Berichte hier mal bitte, ja?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Ist es nicht . Normal sollte es bei 90 crad sein ,aber bei 86c ist wo nicht so wie beim 6n .

    Beim bruders ex 2f ist im winter 80 crad und im sommer bis zu 110crad .

    2f ding wohl


    http://www.polotreff.de/forum/t/199606
    hier hab noch was gefunden


    Erikson_3F
    • Themenstarter

    Naja meine anderen drei 2F's lagen alle stabil bei 90° egal ob Winter oder Sommer.

    Thermostat ist gekauft,... heute darf ich nicht mehr bei, sonst dreht meine Freundin mir den Hals um wegen Weihnachten

    Aber Danke! für die Hilfe!
    =D =D =D


    Also im normalen Fahrbetrieb ist es normal das er bei knapp über 70 Grad hängt. Im Stand wird er dann richtig warm und der Lüftermotor springt an


    Sorry für die schlechte Qualität


    Polo1.JPG
    Polo1.JPG

    Check ma deine Wasserpumpemförderleistung indem du den kleinen dünnen schlauch oben am Ausgleichsbehälter abmachst, ihn in den Ausgleichsbehälter hälst, dann Motor startest und mal ein wenig Drehzahl gibts. Im Normalfall sollte immer etwas Kühlmittel durchfließen. Vorsichtig wenn der Motor heiß ist!



    Erikson_3F
    • Themenstarter

    Thermostat getauscht und läuft jetzt stabil bei ~ 83°. Danke!


    Zitat:


    Beim bruders ex 2f ist im winter 80 crad und im sommer bis zu 110crad



    das ist nicht normal, 110 ist grenzwertig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen