vw teilemarkt

Motor läuft nicht rund

DaeCiFeR
  • Themenstarter

Hallo. Habe ein Problem mit meinem Polo 86c. (45ps aau). Und Zwar läuft der motor nicht mehr rund nach einer fahrt von ca 20min. Die drehzahl fällt und dann is der wagen auch schon kurz vorm ausgehen. Mir ist es auch schon passiert das der wagen ausgegangen ist. Falls ihr mehr infos braucht einfach mal schreiben.. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss Micha



Ich würde auf die Zündung tippen
Einfach neue Zündkerzen Zündverteiler+Finger und Kabel einbauen.


DaeCiFeR
  • Themenstarter

mal schauen was die anderen dazu sagen..Aber halte ich mir mal fest



Wie schon oft, hilft nur überprüfen und messen.
Der kleine Polo ist besonders bei Feuchtigkeit/Regen sehr empfindlich.
Überprüfen/messen von folgenden Teile:

Alle Unterdruckleitungen auf Falschluft, dabei nicht den Plasikschlauch am Bremskraftverstärker nicht vergessen. Ebenso die Kurbelgehäuseentlüftung.
Dann die ZÜndanlage (Zündkabel, Verteilerkappe/Finger/Kerzen).
Blauer Temperaturgeber.
Lamdasonde
Ansauglufttemperaturfühler (befindet sich über der Einspritzdüse).

Viel Erfolg!


gelöschtes Mitglied


    Wieviel Km hat er den drauf ? Vieleicht läuft er nur auf 3 Zylinder ?
    Zündung /Kerzen


    DaeCiFeR
    • Themenstarter

    141.000km


    Bau mal die zündkerzen aus und schau sie dir an.


    ist dieses kurz vorm ausgehen während der fahrt oder nur im stand?


    DaeCiFeR
    • Themenstarter

    stand bei der fahrt merke ich davon nix..



    gelöschtes Mitglied

      Was haste den jetzt aktuell überprüft ?


      DaeCiFeR
      • Themenstarter

      Ich werde mich die tage mal ransetzen und erstmal zündkerzen+kabel+ zündverteiler anschauen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen