vw teilemarkt

Umbau von zahnriehen antrieb auf 5pk

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

So ich bin grad dabei wieder umzubauen auf 5 pk teile sind schon alle da , lader und lima hab ich auch schon drausen .jetzt meine frage beim kurbelwellen rad das mit einer großen schraube und 4 imbus befestigt ist was ist zu beachten ? Kann ich die einfach aufdrehen oder hängt das alles mit dem zahnriehmen vom motor zusammen ( muss ich die ot stellung beachten wenn ja wie?) .
Hab sowas noch nie gewechselt.
Danke für die nützlichen infos und tipps.



An der kw scheibe nur die 4 inbus rausdrehen die mittlere hält das zahnriemenrad auf der kw


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Okay alles klar danke



warum machst du den umbau ?


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Warum? Weil ich Probleme mit den rhiemen habe die sind nach kürzester Zeit ohne Zähne ,hab schon so viel probiert ( fester spannen ,lockerer spannen ) und hab immer wieder das Problem , und es ist auch nicht so gut für den lader zwecks Lager hab ich beschlossen auf 5pk umzurüsten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen