vw teilemarkt

nimmt im 4 und 5 gang bei beschleunigung kein gas an

Kev16v
  • Themenstarter
Kev16v's Polo 6N

hallo
ich habe ein kleines problem, auch schon die sufu benutzt aber nichts brauchbares gefunden..
und zwar wenn ich im 4 und 5 gang beschleunige nimmt mein polo kein gas mehr an und wird langsamer.. wenn ich die kupplung trete und gas gebe, lass die kupplung kommen gehts wieder n kurzen moment bis es wieder von vorne los geht.. was kann das sein ?



gelöschtes Mitglied

    Fehlt es ihm sonst denn auch an Leistung?


    Beschleunigt das Auto nur nicht in diesen Gängen oder geht auch die Drehzahl nicht hoch?

    Oder wird er nur nicht schnell aber die Drehzahl steigt an?



    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    also, ich hatte das eben auch im 2ten mal kurz aber das war nicht so heftig wie im 4 und 5.. nee die drehzahl geht nicht hoch.. sonst denk ich hat er seine leistung.. hat jedenfalls mehr power als mein vorheriger 60 psler... kann das nicht so genau sagen, da ich ihn erst mit nem getriebeschaden gekauft habe.. aber getriebe und kupplung sind erneuert..


    Möglicherweise bekommt er zumindest teileweise kein Benzin....
    Das würde das Problem zum Beispiel erklären.
    Läuft die Pumpe immer und ordnungsgemäß?

    Hörst du Geräusche in dem Moment in dem er keine Leistung hat?


    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    Pumpe läuft ab dem Moment wo ich die Zündung anmache.. Auf Geräusche in dem Moment des leistungsverlustes hab ich ehrlich nicht geachtet.. War damit beschäftigt das Auto am fahren zu halten wie prüfe ich das am besten ob's die Pumpe ist?


    Die geht wenn sie läuft und vorne Benzin ankommt

    Überprüfe dazu aber auch noch gleich da zugehörige Kraftstoffpumpen-Relais.
    Das ist das 12. Also unterste reihe ddas ganz rechts.


    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    also das relai hab ich getauscht.. hatte noch eins vom aex
    wenn er kein benzin bekäme, dann würde er doch schlecht anspringen oder auch ned laufen.. oder?


    Zitat:

    wenn er kein benzin bekäme

    Wenn er KEIN Benzin bekommt lääuft er garnicht. Die Vermutung war, dass er nur teilweise zu wenig bekommt....



    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    okay... dann werd ich das morgen mal prüfen..
    dumme frage aber wie prüfe ich das am besten?


    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    meint ihr es bringt was wenn ich den fehlerspeicher mal auslesen lasse?


    Ein Fehler kann es jedenfalls nicht sein


    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    okay.. ich dacht vielleicht das es die lambda sonde ist oder so...
    kann es an den kerzen oder der drosselklappe liegen das die verdreckt ist?


    Möglich wäre es natürlich.
    Wobei das wiederum nicht erklären würde warum das Problem nur im 4. und 5. Gang ist.

    Zündaussetzer wären auch eine Möglichkeit.
    Also das bedeutet er läuft teilweise zum Beispiel nur auf 3 Zylindern.
    Aber wenn das passiert, nimmt er zwar schlecht aber immernoch ein wenig Gas an und nicht wie von dir beschrieben KEIN Gas. Ansonaten müssten schon ziemlich alle ausfallen.
    Du müsstest dann auch einen unrunden Lauf wahrnehmen.
    Außerdem kann ich keinen Zusammenhang zwischen Zündaussetzern und einem Problem welches nur in zwei Gängen auftaucht herstellen.

    Auch wenn du Getriebeseitig schon einiges erneuert hast würde ich weiterhin in diese Richtung gehen. Kupplungszug, Gaszug, Kuplung, Getriebe etc....
    Ansosnsten wie gesagt fehlt mir der Bezug zu den beiden Gängen in welchen das Problem auftaucht.
    Hat er denn das Problem schon seit der Getriebereparatur?


    Kev16v
    • Themenstarter
    Kev16v's Polo 6N

    is zwar schon ewas her, aber um den thread ma auf zu lösen..

    es war der saugrohr-drucksensor...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen