vw teilemarkt

45 ps umbau auf nz

scarface16284
  • Themenstarter

hallo mein motor mit 45 ps ist jetzt kaputt und ich habe günstig einen nz bekommen den ich einbauen möchte denn kabelbaum habe ich auch vom nz was muss ich am sicherungskasten alles änder oder tauschen

mfg



Vlt. hilft dir mein Umbauthread auch etwas. Habe auch von AAU auf NZ umgebaut.
http://www.polotreff.de/forum/t/202974



scarface16284
  • Themenstarter

ok danke
gibts vieleicht noch irgendwo eine anleitung was ich am sicherungskasten ändern muss

mfg


Da musst du eigentlich gar nix ändern. Du brauchst Licht- und Motorkabelbaum vom NZ. Dann schraubst du den Sicherungskasten ab (3 Schrauben) Nun kannst du die Stecker abstöpseln und einfach den NZ Kabelbaum dran stecken.


scarface16284
  • Themenstarter

ok hört sich nicht so schwer an hatte damals schon beim golf 2 von nz auf rp umgebaut aber bis jetzt noch nie was am polo gemacht sind noch irgendwelche relais zu tauschen oder so

der sicherungskasten ist doch wie beim golf 2 unterm amaturen brett ne?


Ne andere Benzinpumpe brauchst du noch. Muss eine vom NZ, 3f, G40 oder auch Golf 1 /Cabrio sein.

Nen Relais musst du nicht tauschen.
Der Sicherungskasten sitzt im Wasserkasten auf der Fahrerseite. Unters Armaturenbrett musste ich nicht krabbeln, ging alles so.

Welchen Polo hast du eigentlich? 86c oder 2f?

Die haben beim NZ unterschiedliche Kabelbäume. Beim 86c hast du keine elektrische Leuchtweitenregulierung und eine runde Zündspule. Der 2f hat ne eckige 6-polige Zündspule (habe ich noch liegen).


scarface16284
  • Themenstarter

Also ist bj.92 der mit den eckigen scheinwerfern und er hat leuchtweitenregulierung

Achja past auch eine benzin pumpe vom golf 2 rp soll auch die selbe wie im nz sein hat man mir damals gesagt


Ok, dann hast du nen 2f. Dann musst du den Kabelbaum von Bj. 90-94 haben, wegen der Leuchtweitenregulierung.

Bei der Pumpe habe ich keine Ahnung, ich weiß nur von denen die ich genannt hatte. Hast du schon die Golfpumpe? Dann kannst du ja mal nach der Teilenummer schauen.



Nee RP Pumpe hat auch weniger Druck, weil der nur eine Motronic hat wie der AAV z.B.
zu brauchst die Benzinpumpe vom NZ/3f oder PY....

Du musst wie gesagt alle Kabel im Motorraum austauschen.
du brauchst die andere Zündspule.
Luftfilterkasten und so hast du?



Gruß Basti


scarface16284
  • Themenstarter

Ok werde die nummer von der pumpe mal durchgeben wenn ich sie hier habe
Und ich bekomme ein schlachtfahrzeug wo alles vom motor noch komplett drin ist


Dann kannst dort ja die Pumpe ausbauen.
Wenn du alles von einem Polo in den anderen einbaus ist es ja easy


scarface16284
  • Themenstarter

Gut falls es probleme gibt melde ich mich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen