vw teilemarkt

Seitenblinker Glas entfernen

GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

Hey Leute
kann mir jemand sagen wie das Kunststoffglas ab geht?
würde die Blinker innen gern lackieren.



Warum von innen lackieren?


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

weil mir weiß nicht gefällt



Gibt's da net auch abgedunkelte? Ich glaube der Style hatte die dran...


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

aber da ist das glas doch auch orange oder?
ich hab hier ein paar zubehörblinker mit klarem glas und würde die innen gern schwarz machen. deswegen muss das glas runter


Zitat:

Gibt's da net auch abgedunkelte? Ich glaube der Style hatte die dran...


Ab Werk gab es nur orange Seitenblinker, auch beim Style. Aber im Zubehör gibt´s die Dinger in allen möglichen Farben mit E-Prüfzeichen für ein paar Euro.

Oder sind hier etwa die Frontblinker neben den Scheinwerfern gemeint? Dann gab es ab Werk außer orange nur noch weiße beim GT Extra, G40 ab 92 und beim Style (nur Coupé. Das Steilheck hatte in der Serie immer orange Blinker.

*Edit* ganz vergessen: Der Genesis hatte natürlich vorne auch weiße Blinker.


Hmm, is lange her als ich den Style hatte, so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nimmer...aber wenn du den Kunststoff von innen lackierst, dann sieht man ja das Blinksignal net mehr, also kannst du die ja dann auch von außen lackieren( könntest du dann auch gleich entfernen, wäre das selbe, abgesehen von den Löchern im Kotflügel)


Zitat:

aber da ist das glas doch auch orange oder?


Nein, da ist nur die Glühlampe orange eingefärbt. Ich hatte bis vor kurzem klare Seitenblinker, die innen schwarz waren, dran gehabt.


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

nene geht um die seitenblinker.
wieso sollte man das dann nicht mehr sehen? ist ja ne gelbe birne drin. ich will ja nicht das glas lackieren sondern das innere teil wo auch die birne reingesteckt wird.



Zitat:

...aber wenn du den Kunststoff von innen lackierst, dann sieht man ja das Blinksignal net mehr,


Doch. Dadurch, daß das Glas klar ist, sieht man doch direkt auf die Glühlampe.


O.K., jetzt verstehe ich, was du meinst! Das wird verklebt sein, denke ich.



Das dans Ganze illegal ist, sollte dir ja klar sein.

Aber es gibt genügend mit E-Prüfzeichen.

Entweder Klarglas wie von Inter gepostet oder was mit LEDs.

Oder Eben näher an der originaloptik durch das "geriffelte", nur eben schwarz getönt:
http://www.ebay.de/itm/Seitenblinker-Blinker-Golf-2-Polo-86C-Audi-Porsche-Kristall-Schwarz-/251199660056#vi-content&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Sowas fände ich die eleganteste Lösung


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

hmm dann wirds wohl nicht auseinander gehen.
ja wollts gern selber machen anstatt welche zu kaufen. da ich auch evtl eine andere farbe möchte


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

dass es illegal ist weiß ich


Wie meinst du andere Farbe? Von den Blinkern oder vom ganzen Auto?


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

von den blinkern


Zitat:

Oder Eben näher an der originaloptik durch das "geriffelte", nur eben schwarz getönt:


Nein, eben nicht. Guck dir mal die originalen Blinker an. Die sind nämlich orange mit klarem Glas. Da ist nichts geriffelt.

So sehen die aus: http://www.ebay.de/itm/Seitenblinker-VW-Golf-2-Jetta-2-Polo-86C-Audi-100-Porsche-usw-GTI-G60-16V-/181055696485?pt=DE_Autoteile&hash=item2a27c2ae65&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ok, mein Fehler.
Meinte in Erinnerung zu haben, dass die so wie zB die 6N Blinker sind, sorry.

Dennoch finde ich, dass sowas besser zu den Ori Frontblinkern und Scheinwerfern passt, da ja diese auch die Struktur haben.


Zitat:

da ich auch evtl eine andere farbe möchte


Und welche? Ich habe so schon welche in weiß, chrom, gelb, orange, rot, schwarz und rauchglas gesehen. Und wenn ich mich nicht täusche, dann gab es die auch mal in grün und blau.


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

vll das gleiche blau wie meine felgen. ral 5002. aber möchte das erstmal mit den blinkern die ich übrig hab probieren. weil ich befürchte dass das zu viel wird


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

aber nicht ral 5002


Na ja, so groß ist der Unterschied nun auch nicht. Aber mach wie du denkst.


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

wenn dann solls schon einheitlich bleiben. also weiß niemand wie und ob das glas zu entfernen ist?


Schneide die Dinger doch mit'm Dremel auf und verkleb sie neu, wenn's unbedingt sein muss


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

stimmt das könnte ich probieren


Antworten erstellen